Größerer Mauszeiger

ddkk77

Gast
Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu im Mac Bereich und bin wegen der Performence auf meinem ibook von 10.4 auf 10.3 gewechselt - läuft auch besser meiner Meinung nach nur finde ich unter den Bedienungshilfen nicht den Eintrag das man den Mauszeiger größer stellen kann, kann mir jemand von Euch helfen, so ist das Ding mir einfach zu klein und ich will doch nicht immer suchen!!!!!

100000 Dank im Voraus

Gruß


biggrin.gif
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
10.3 schneller als 10.4?? Na da musst Du aber was falsch verstanden haben. Ich habe bei meinem Lombard G3 zuerst 10.3 dann 10.4 draufgehabt und 10.4 ist wesentlich schneller.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen (Universal Access) ->Maus und Trackpad, dort den unteren Schieberegler fuer die groessere Maus ziehen?

Macht den Mauszeiger allerdings pixelig o_O es gibt allerdings Sharewareprogramme, die einem einen schoeneren (?) grossen Mauszeiger geben, z.B Mighty Mouse von Unsanity (Vorsicht APE)
 

ddkk77

Gast
der untere schieberegler ist aber nicht da - keine Ahnung warum - vielleicht System nochmal neu aufspielen denn ich kenne es auch nur über den Regler
 

ddkk77

Gast
10.3 schneller als 10.4?? Na da musst Du aber was falsch verstanden haben. Ich habe bei meinem Lombard G3 zuerst 10.3 dann 10.4 draufgehabt und 10.4 ist wesentlich schneller.


mein Eindruck ist aber deutlich anderes, G3 800 Mhz läuft und startet schneller unter 10.3
 

ddkk77

Gast
:innocent:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen (Universal Access) ->Maus und Trackpad, dort den unteren Schieberegler fuer die groessere Maus ziehen?

Macht den Mauszeiger allerdings pixelig o_O es gibt allerdings Sharewareprogramme, die einem einen schoeneren (?) grossen Mauszeiger geben, z.B Mighty Mouse von Unsanity (Vorsicht APE)


wofür steht APE?????