• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail

Svala

Gast
Hallo!

Ich habe Probleme damit beim apple mail-programm einen neuen account anzumelden. woher bekomme ich denn benutzernamen und kennwort? muss ich michd a extra noch irgendwo anmelden und geld zahlen oder wie ist das ganze organisiert? gibt es ansonsten vlt. weitere alternativen? ich bräuchte dringend ein programm dass meine einzelnen mailadressen zusammenfasst und zentral auflistet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

du kannst deine vorhandenen Accounts benutzen und unter "Mail"-"Ablage"-"neuen Account hinzufügen" kannst du diese einrichten.

gruß
Sebastian
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Svala,

Willkommen bei Apfeltalk! :)

Du brauchst erstmal eine E-Mail-Adresse, die Du bei einem der vielen Anbieter auf der Webseite anmelden musst. Es gibt gute kostenlose Angebote (z.B. Google Mail, WEB.DE, gmx.de usw.).

Dort bekommst Du auch die Daten, die Du ins Mailprogramm eingeben musst.

Du kannst natürlich auch ein kommerzielles Angebot wie .mac oder eine bereits vorhandene Adresse nutzen.
 

Svala

Gast
achso ja ok das habe ich. ich habe 2 adressen bei web. eine bei gmx. ach und dann muss ich den servertyp auf pop umstellen richtig? aber was trage ich denn dann bei dem feld "server für eintreffende mails" an? als beispiel steht dort mail.beispiel.de . das verstehe ich aber nicht. sorry ich komme mir gerade selbst blöd vor, aber ich bin hier gerade etwas unbeholfen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nutze bei Web.de lieber IMAP statt POP, denn bei POP gibt es eine Sperre, sodass Du nur alle 15 Minuten Deine Mails abfragen kannst (bei IMAP gibt es diese Sperre nicht).

Ansonsten hab ich im Moment woanders die richtigen Daten fürs Mailprogramm hingeschrieben:

WEB.DE:

Server-Typ:
IMAP

Server-Name:
imap.web.de

SMTP-Server:
smtp.web.de

Server-Einstellungen:
Port 587
SSL verwenden

Erweitert:
Port 993
SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Svala

Gast
ist es denn nicht möglich 2 imap accounts zu erstellen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ist es denn nicht möglich 2 imap accounts zu erstellen?

Klar, Du kannst mehrere IMAP-Accounts erstellen und in Mail gleichzeitig nutzen. Einfach in Mail unter den Einstellungen --> Accounts --> unten links auf das "+" klicken und die Daten eingeben :)
 

Svala

Gast
ja dann kommt da aber bei mir ein roter Pfeil bei der Beschreibung "IMAP Account" und der hinweis (gelbes dreieck mit ausrufezeichen): Sie haben bereits einen Account „IMAP Account“. und man kann nicht weiter fortfahren
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Haha, Du solltest dem zweiten Account natürlich einen anderen Namen geben als dem ersten Account ;)
 

Svala

Gast
achso;) wusste gar nicht dass man das umbennen darf. also danke für deine hilfe!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
interessant. exakt das selbe problem hatten wir erst vor ein paar tagen. hier muss definitiv nachgebessert werden von apple ;)