1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Svala, 19.03.07.

  1. Svala

    Svala Gast

    Hallo!

    Ich habe Probleme damit beim apple mail-programm einen neuen account anzumelden. woher bekomme ich denn benutzernamen und kennwort? muss ich michd a extra noch irgendwo anmelden und geld zahlen oder wie ist das ganze organisiert? gibt es ansonsten vlt. weitere alternativen? ich bräuchte dringend ein programm dass meine einzelnen mailadressen zusammenfasst und zentral auflistet.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    du kannst deine vorhandenen Accounts benutzen und unter "Mail"-"Ablage"-"neuen Account hinzufügen" kannst du diese einrichten.

    gruß
    Sebastian
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Svala,

    Willkommen bei Apfeltalk! :)

    Du brauchst erstmal eine E-Mail-Adresse, die Du bei einem der vielen Anbieter auf der Webseite anmelden musst. Es gibt gute kostenlose Angebote (z.B. Google Mail, WEB.DE, gmx.de usw.).

    Dort bekommst Du auch die Daten, die Du ins Mailprogramm eingeben musst.

    Du kannst natürlich auch ein kommerzielles Angebot wie .mac oder eine bereits vorhandene Adresse nutzen.
     
  4. Svala

    Svala Gast

    achso ja ok das habe ich. ich habe 2 adressen bei web. eine bei gmx. ach und dann muss ich den servertyp auf pop umstellen richtig? aber was trage ich denn dann bei dem feld "server für eintreffende mails" an? als beispiel steht dort mail.beispiel.de . das verstehe ich aber nicht. sorry ich komme mir gerade selbst blöd vor, aber ich bin hier gerade etwas unbeholfen
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nutze bei Web.de lieber IMAP statt POP, denn bei POP gibt es eine Sperre, sodass Du nur alle 15 Minuten Deine Mails abfragen kannst (bei IMAP gibt es diese Sperre nicht).

    Ansonsten hab ich im Moment woanders die richtigen Daten fürs Mailprogramm hingeschrieben:

     
    #5 thrillseeker, 19.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.07
  6. Svala

    Svala Gast

    ja super danke! das hat geklappt
     
  7. Svala

    Svala Gast

    ist es denn nicht möglich 2 imap accounts zu erstellen?
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Klar, Du kannst mehrere IMAP-Accounts erstellen und in Mail gleichzeitig nutzen. Einfach in Mail unter den Einstellungen --> Accounts --> unten links auf das "+" klicken und die Daten eingeben :)
     
  9. Svala

    Svala Gast

    ja dann kommt da aber bei mir ein roter Pfeil bei der Beschreibung "IMAP Account" und der hinweis (gelbes dreieck mit ausrufezeichen): Sie haben bereits einen Account „IMAP Account“. und man kann nicht weiter fortfahren
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Haha, Du solltest dem zweiten Account natürlich einen anderen Namen geben als dem ersten Account ;)
     
  11. Svala

    Svala Gast

    achso;) wusste gar nicht dass man das umbennen darf. also danke für deine hilfe!
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    interessant. exakt das selbe problem hatten wir erst vor ein paar tagen. hier muss definitiv nachgebessert werden von apple ;)
     

Diese Seite empfehlen