• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

asp.net-Entwicklung unter Mac OS X

  • Ersteller toelpel
  • Erstellt am

toelpel

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch seine Erfahrung mit der asp.net-Entwicklung unter Mac mitteilen? Macht jemand so etwas aktiv? Gibt es empfehlenswerte Software (Kosten sind zweitrangig)?

Zum Hintergrund:

Ich bin selbständig und arbeite zur Zeit am Aufbau einer weiteren Firma von mir, die sich mit externem Controlling beschäftigt. Aus diversen Gründen setze ich die komplette Softwareumgebung auf MS auf. Zur Hauptentwicklung der Software verwende ich MS für das ich ein entsprechendes Netzewerk inkl. Servern zur Verfügung habe. Allerdings alles Desktop-Rechner. Nachdem ich vor kurzem für den privaten Bereich auf ein Macbook umgestiegen bin würde ich auch unter Mac gerne teilweise kleine Änderungen programmieren.

Ich suche explizit native Mac-Software. Lösungen wie Win XP mittels Bootcamp bzw. Paralells möchte ich aus verschiedenen Gründen vermeiden.

vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

beste Grüsse
toelpel
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Es gibt ein project das heisst mono mit dem .net entwicklung auf linux, mac os x usw. möglich ist. jedoch würd ich dir dazu raten bei windows zu bleiben da das mit dem visual studio ganz gut gelöst ist und auch deswegen einfacher zur entwickeln ist.

mfg
 

toelpel

Gast
Es gibt ein project das heisst mono mit dem .net entwicklung auf linux, mac os x usw. möglich ist. jedoch würd ich dir dazu raten bei windows zu bleiben da das mit dem visual studio ganz gut gelöst ist und auch deswegen einfacher zur entwickeln ist.


Hi,

Danke für den Tip!

Hauptentwicklungsumgebung bleibt natürlich Windwos. Zumal die zwei Entwickler mit denen ich zusammenarbeite, und die auch letztlich den produktiven Code produzieren, ausschliesslich auf Windwos arbeiten.

Mir geht es eher darum ab und an kleine Ideen umzusetzen und 'vorzutesten'. Das sind manchmal auch nur kleinere Codeänderungen. Dafür möchte ich eben auch nicht immer über Bootcamp das komplette Betriebssystem wechseln.

Werde mir dieses Mono-Projekt mal anschauen. Werde erstmal die Suchfunktion beschäftigen, ob sich hierzu schon etwas bei apfeltalk findet.

beste Grüsse
toelpel
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Was spricht gegen Parallels Desktop?
 

toelpel

Gast
Was spricht gegen Parallels Desktop?

Das Testen...die Anwendungen sind sehr Speicherhungrig, weil sehr hohe Datenmengen verarbeitet werden. Habe zwar 2 GB RAM in meinem Macbook, aber ich vermute mal, dass der geteilte Arbeitsspeicher bei Paralells da einige Probleme bereiten wird.

Habe ich zwar bisher noch nicht getestet, werde ich aber mal bei Gelegenheit tun. Wäre grundsätzlich natürlich die beste Lösung.