• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook aufrüsten

  • Ersteller Ersteller elfusca
  • Erstellt am Erstellt am

elfusca

Gast
Hallo,

also ich habe mich dafür entschieden meinen MacBook mit zwei Modulen von folgendem Arbeitsspeicher aufzurüsten:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157717

und folgende Festplatte einzubauen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185422

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das funktioniert und/oder ob ich vielleicht teureren Arbeisspeicher bzw. eine andere Festplatte kaufen sollte und wenn ja warum?

Gruß,
elfusca

P.S.: Dann würde ich gerne noch wissen, ob der 1,83 GHz Intel Core 2 Duo schneller ist als der 2,0 GHz Intel Core 1 Duo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
weder der eine noch der andere Link funktioniert. Da wird die Antwort zum Ratespiel ;-)!

mfG MrHalionFear
 
Wie wäre es mit diesen?
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&
Da weißt du, dass sie funktionieren und hast eine lange Garantiezeit.

Zur Platte:
Diese habe ich in meinem MBP. Sie ist ausreichend schnell und eigentlich recht leise. Höre immer ein gewisses Rauschen, das wohl aber mehrer MBP-User vernehmen. Wie sie sich im Macbook verhält kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall zufrieden und würde diese Platte ohne Bedenken empfehlen.

mfG
 
Die Festplatte müsste passen,
ich würde dir aber auch zu einem DSP-Speicher raten, da diese 100% funktionieren mit dem Macbook.

Markus