1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von elfusca, 17.03.07.

  1. elfusca

    elfusca Gast

    Hallo,

    also ich habe mich dafür entschieden meinen MacBook mit zwei Modulen von folgendem Arbeitsspeicher aufzurüsten:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157717

    und folgende Festplatte einzubauen:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185422

    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das funktioniert und/oder ob ich vielleicht teureren Arbeisspeicher bzw. eine andere Festplatte kaufen sollte und wenn ja warum?

    Gruß,
    elfusca

    P.S.: Dann würde ich gerne noch wissen, ob der 1,83 GHz Intel Core 2 Duo schneller ist als der 2,0 GHz Intel Core 1 Duo.
     
    #1 elfusca, 17.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.07
  2. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Moin,
    weder der eine noch der andere Link funktioniert. Da wird die Antwort zum Ratespiel ;)!

    mfG MrHalionFear
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Auf jeden Fall der Core2Duo! Aber nimm am besten den 2 Ghz Core2Duo, der hat 4MB Cache.

    gruß
    sebastian
     
  4. elfusca

    elfusca Gast

    sorry jetzt müssten die Links funktionieren
     
  5. MrHalionFear

    MrHalionFear Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    44
    Wie wäre es mit diesen?
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710&
    Da weißt du, dass sie funktionieren und hast eine lange Garantiezeit.

    Zur Platte:
    Diese habe ich in meinem MBP. Sie ist ausreichend schnell und eigentlich recht leise. Höre immer ein gewisses Rauschen, das wohl aber mehrer MBP-User vernehmen. Wie sie sich im Macbook verhält kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall zufrieden und würde diese Platte ohne Bedenken empfehlen.

    mfG
     
  6. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Die Festplatte müsste passen,
    ich würde dir aber auch zu einem DSP-Speicher raten, da diese 100% funktionieren mit dem Macbook.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen