• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unfriendly Overtaken

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Heute hab ich nach langem wiedermal meine Airport-Karte im Book eingeschaltet und siehe da... ein Netz: "ConnectionPoint" Mal anwählen hab ich mir gedacht,- schön ok, Apfeltalk lässt sich nicht erreichen. Naja, mal die Routeradresse anschauen. Hmm gut, -im Browser eingeben- schön da kommt "Router-Login" Mal sehen: "ConnectionPoint" falsch, "1234" falsch. Hmm... leer lassen: richtig!! Na dann WAN Konfigurationsmanager: leer. Hmm angemeldete Kisten, nur meine. Liste der Zugelassenen MAC Adressen. Schnell meine Eintragen. Hehe Logout. Mal morgen nochmal schauen...
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Also, ich würde mich mit solchen "Heldentaten" nicht öffentlich brüsten... Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Du damit eine Straftat begangen hast? Glaubst Du nicht? Du bist in ein fremdes System eingedrungen, und hast dort Daten verändert/manipuliert...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bin ich der einzige der den Sinn dieses Eintrags nicht versteht?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Heute hab ich nach langem wiedermal meine Airport-Karte im Book eingeschaltet und siehe da... ein Netz: "ConnectionPoint" Mal anwählen hab ich mir gedacht,- schön ok, Apfeltalk lässt sich nicht erreichen. Naja, mal die Routeradresse anschauen. Hmm gut, -im Browser eingeben- schön da kommt "Router-Login" Mal sehen: "ConnectionPoint" falsch, "1234" falsch. Hmm... leer lassen: richtig!! Na dann WAN Konfigurationsmanager: leer. Hmm angemeldete Kisten, nur meine. Liste der Zugelassenen MAC Adressen. Schnell meine Eintragen. Hehe Logout. Mal morgen nochmal schauen...
Hier im Forum gibt es dafür nur negatives Karma und Schimpfe, im echten Leben ist das kriminell. Keine gute Idee!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also, ich würde mich mit solchen "Heldentaten" nicht öffentlich brüsten... Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Du damit eine Straftat begangen hast? Glaubst Du nicht? Du bist in ein fremdes System eingedrungen, und hast dort Daten verändert/manipuliert...
Ich mach gleich in die Hosen. :eek: :eek:
Wenn der Router fertig konfiguriert ist und der dümmliche User kein Passwort setzt, werde ich den Router Unfriendly Overtaken. Wahrscheinlich findet er nicht mal den Resetknopf. :oops: :eek: :eek:
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Naja, es kann ja nicht jeder so ein riesen "Crack" wie Du sein.... Du hast wahrscheinlich noch nie vor einem unbekannten Problem gestanden, nehm ich an...
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

nickcaveman

Gast
aaalso, ich wollte letzten auch mal airport bei meinem powerbook benutzen, das erste mal.
und siehe da, die karte ist kaputt.
schwuppdiwupp, einfach so.
ganz zu anfang ging sie aber.
nun wird sie nicht erkannt.
ja.
wir wollten hier übrigends ein offenes netz einrichten.
so ein ding, wo sich jeder einloggen kann, weil wir ja eine flatrate haben.
haben es aber dann doch nicht gemacht, da ich dieses ganze wireless zeug dubios finde.
und ausserdem meine airportkarte ja kaputt ist.
aber ansonsten ist mir dieser thread egal.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wenn du dem Betreffenden Bescheid sagst und Hilfe anbietest, dann wäre es sicherlich sinnvoller.
Auch wenn ich mich selber öfters über offene WLANs freue...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Naja, es kann ja nicht jeder so ein riesen "Crack" wie Du sein.... Du hast wahrscheinlich noch nie vor einem unbekannten Problem gestanden, nehm ich an...

Ja - logisch. Was soll ich denn damit. Ich hab ja meinen eigenen ISP. Viele Nachbarn kommen e nicht in Frage. Aber ich werde trotzdem noch versuchen, Ihm einen kleinen Schrecken einzujagen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, ist ja schön und gut, wenn du ihm ein schrecken einjagst. aber meinst du hier interessiert es jemand? wie oben schon erwähnt, ist es eine straftat. auch wenn du dein spaß dran hast, es gehört hier nicht hin...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nur zur Info. Stand 23.10.2006:
Funknetze zu hacken ist strafbar, sofern diese vor dem Zugriff besonders geschützt sind. Wer also versucht, sich mittels Hack in ein passwortgeschütztes Funknetz einzuloggen, macht sich strafbar. Fährt man andererseits durch die Stadt und der Laptop loggt sich in ein ungeschütztes Funknetz ein, ist dies noch nicht strafbar.
[Quelle...]
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Nur zur Info. Stand 23.10.2006:
[Quelle...]
...und weiter im Text der gleichen Quelle:
Zitat: "Erst wenn man daraus Kapital schlägt, sei es dass man Daten verändert oder löscht, sei es dass man nun auf fremde Kosten surft oder sich unter falscher Identität im Internet bewegt und hierdurch dem Betreiber des Funknetzes Schaden zufügt, ist dies strafbar. Für den entstandenen Schaden haftet derjenige, der den Schaden anrichtet, vollumfänglich. Das heißt: Auf den Eindringling kommt ein strafrechtliches Verfahren zu, wenn dieser gefasst wird. Dieses passiert in schätzungsweise 1 von 500 Fällen – oder weniger da die Spurenverfolgung sehr schwierig ist. Gleichzeitig muss er mit Schadensersatzansprüchen desjenigen rechnen, dem er den Schaden zugefügt hat."