1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unfriendly Overtaken

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kernelpanik, 15.03.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Heute hab ich nach langem wiedermal meine Airport-Karte im Book eingeschaltet und siehe da... ein Netz: "ConnectionPoint" Mal anwählen hab ich mir gedacht,- schön ok, Apfeltalk lässt sich nicht erreichen. Naja, mal die Routeradresse anschauen. Hmm gut, -im Browser eingeben- schön da kommt "Router-Login" Mal sehen: "ConnectionPoint" falsch, "1234" falsch. Hmm... leer lassen: richtig!! Na dann WAN Konfigurationsmanager: leer. Hmm angemeldete Kisten, nur meine. Liste der Zugelassenen MAC Adressen. Schnell meine Eintragen. Hehe Logout. Mal morgen nochmal schauen...
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Also, ich würde mich mit solchen "Heldentaten" nicht öffentlich brüsten... Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Du damit eine Straftat begangen hast? Glaubst Du nicht? Du bist in ein fremdes System eingedrungen, und hast dort Daten verändert/manipuliert...
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bin ich der einzige der den Sinn dieses Eintrags nicht versteht?
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hier im Forum gibt es dafür nur negatives Karma und Schimpfe, im echten Leben ist das kriminell. Keine gute Idee!
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich mach gleich in die Hosen. :eek: :eek:
    Wenn der Router fertig konfiguriert ist und der dümmliche User kein Passwort setzt, werde ich den Router Unfriendly Overtaken. Wahrscheinlich findet er nicht mal den Resetknopf. :oops: :eek: :eek:
     
  6. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Naja, es kann ja nicht jeder so ein riesen "Crack" wie Du sein.... Du hast wahrscheinlich noch nie vor einem unbekannten Problem gestanden, nehm ich an...
     
    streuobstwiese gefällt das.
  7. aaalso, ich wollte letzten auch mal airport bei meinem powerbook benutzen, das erste mal.
    und siehe da, die karte ist kaputt.
    schwuppdiwupp, einfach so.
    ganz zu anfang ging sie aber.
    nun wird sie nicht erkannt.
    ja.
    wir wollten hier übrigends ein offenes netz einrichten.
    so ein ding, wo sich jeder einloggen kann, weil wir ja eine flatrate haben.
    haben es aber dann doch nicht gemacht, da ich dieses ganze wireless zeug dubios finde.
    und ausserdem meine airportkarte ja kaputt ist.
    aber ansonsten ist mir dieser thread egal.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Wenn du dem Betreffenden Bescheid sagst und Hilfe anbietest, dann wäre es sicherlich sinnvoller.
    Auch wenn ich mich selber öfters über offene WLANs freue...
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja - logisch. Was soll ich denn damit. Ich hab ja meinen eigenen ISP. Viele Nachbarn kommen e nicht in Frage. Aber ich werde trotzdem noch versuchen, Ihm einen kleinen Schrecken einzujagen.
     
  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hmm, ist ja schön und gut, wenn du ihm ein schrecken einjagst. aber meinst du hier interessiert es jemand? wie oben schon erwähnt, ist es eine straftat. auch wenn du dein spaß dran hast, es gehört hier nicht hin...
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja, schei** drauf. Kannst ja wechkucken. :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nur zur Info. Stand 23.10.2006:
    [Quelle...]
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    ...und weiter im Text der gleichen Quelle:
    Zitat: "Erst wenn man daraus Kapital schlägt, sei es dass man Daten verändert oder löscht, sei es dass man nun auf fremde Kosten surft oder sich unter falscher Identität im Internet bewegt und hierdurch dem Betreiber des Funknetzes Schaden zufügt, ist dies strafbar. Für den entstandenen Schaden haftet derjenige, der den Schaden anrichtet, vollumfänglich. Das heißt: Auf den Eindringling kommt ein strafrechtliches Verfahren zu, wenn dieser gefasst wird. Dieses passiert in schätzungsweise 1 von 500 Fällen – oder weniger da die Spurenverfolgung sehr schwierig ist. Gleichzeitig muss er mit Schadensersatzansprüchen desjenigen rechnen, dem er den Schaden zugefügt hat."
     

Diese Seite empfehlen