• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Schublade lässt sich nicht öffnen

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo

komischer weise lässt sich das CD Fach meines G5 nicht mehr öffnen.
Ich hab es bereits mit einer anderen Tastertur versucht und das Mac-Allheilmittel "rechte reparieren" angewannt. Keine Besserung.
Ich kann es öffnen indem ich toast was zum brennen gebe und auf grennen drücke. Es öffnet sich die Schublade, ich lege die CD rein, schliesse sie per Hand und alle ist normal. Sie lässt sich auch über den Papierkorb auswerfen, nur halt nicht mit der entsprechenden Taste.

Jemand ne Idee?

Danke schon mal
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Schon mal nen Neustart ausprobiert?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
seit 10.4.9 muss die auswurfstaste länger gedrückt werden .. neues feature! gegen unabsichtliches auswerfen...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Du hast auch mal länger als ne halbe Sekunde auf die Auswurftaste gedrückt ? :)
Das wurde nämlich im Update von 10.4.8 auf 10.4.9 so geändert (falls du schon geupdated hast).

Gruß,
Benni

Hups, bissl spät ^^
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Emmm ist das mit dem länger drücken überall so? Auch beim MBP oder nur beim G5?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also auf meinem macbook ists auch so seit dem update
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Danke für die Antwort :p Hätte ich einglt. auch ausprobieren können, hatte aber gerade keine CD! Apfeltalk wie immer "dein Freund und Helfer"! Apfeltalk ist ja sogar besser für Windows Probleme als die meisten Windows Foren :) Ja ja...wirk Macler sind schon was besonderes *snif* *snif*! <<COMPLETELY OFF TOPIC! Aber: Was raus mut muss raus!
 

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
tatsache

ich glaubs nich...

danke für den tipp...

schönes wochenende