1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Schublade lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Luklo, 15.03.07.

  1. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    Hallo

    komischer weise lässt sich das CD Fach meines G5 nicht mehr öffnen.
    Ich hab es bereits mit einer anderen Tastertur versucht und das Mac-Allheilmittel "rechte reparieren" angewannt. Keine Besserung.
    Ich kann es öffnen indem ich toast was zum brennen gebe und auf grennen drücke. Es öffnet sich die Schublade, ich lege die CD rein, schliesse sie per Hand und alle ist normal. Sie lässt sich auch über den Papierkorb auswerfen, nur halt nicht mit der entsprechenden Taste.

    Jemand ne Idee?

    Danke schon mal
     
  2. GinTonic

    GinTonic Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    106
    Schon mal nen Neustart ausprobiert?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    seit 10.4.9 muss die auswurfstaste länger gedrückt werden .. neues feature! gegen unabsichtliches auswerfen...
     
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Du hast auch mal länger als ne halbe Sekunde auf die Auswurftaste gedrückt ? :)
    Das wurde nämlich im Update von 10.4.8 auf 10.4.9 so geändert (falls du schon geupdated hast).

    Gruß,
    Benni

    Hups, bissl spät ^^
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Emmm ist das mit dem länger drücken überall so? Auch beim MBP oder nur beim G5?
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Bei allen 10.4.9-Macs.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also auf meinem macbook ists auch so seit dem update
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Danke für die Antwort :p Hätte ich einglt. auch ausprobieren können, hatte aber gerade keine CD! Apfeltalk wie immer "dein Freund und Helfer"! Apfeltalk ist ja sogar besser für Windows Probleme als die meisten Windows Foren :) Ja ja...wirk Macler sind schon was besonderes *snif* *snif*! <<COMPLETELY OFF TOPIC! Aber: Was raus mut muss raus!
     
  9. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    tatsache

    ich glaubs nich...

    danke für den tipp...

    schönes wochenende
     

Diese Seite empfehlen