• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür benutzt ihr euren Mac?

Ich benutze meinen Mac ...

  • für Grafikarbeiten (3D-Arbeit oder Illustration ...)

    Stimmen: 22 31,4%
  • zur Fotobearbeitung (z.B. mit Aperture)

    Stimmen: 31 44,3%
  • für Webprogrammierung (Html, Java, MySQL ...)

    Stimmen: 22 31,4%
  • zur Softwareentwicklung

    Stimmen: 7 10,0%
  • zur Videoproduktion (z.B. mit Final Cut Pro)

    Stimmen: 14 20,0%
  • zur Audioproduktion (Cubase, Logic ...)

    Stimmen: 10 14,3%
  • als Office-Lösung (eMail, Rechnungen, Word, Powerpoint ...)

    Stimmen: 46 65,7%
  • "nur" als Consumer (Filme, Musik, Internet, eMail ...)

    Stimmen: 39 55,7%
  • als Spiele-Computer

    Stimmen: 12 17,1%
  • als ultimative Workstation ("Das alles und noch viel mehr ...")

    Stimmen: 37 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hi AT-ler,

mich - und wahrscheinlich auch noch n paar andere - hätte mal interessiert, wofür ihr euren Mac denn so benutzt!?

MULTIPLE-CHOICE


Gruß,
zottel
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Dann schau mal in der Forensuche da wirst Du fündig.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also eine Umfrage habe ich auch nach 15 min verzweifelter Suche nicht gefunden! o_O

Naja, sollte trotzdem eine solche Umfrage schon existieren bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen!

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Felder aktivieren! :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Vor 20 min., als ich gepostet habe, war die Umfrage auch noch nicht aktiv...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also eine Umfrage habe ich auch nach 15 min verzweifelter Suche nicht gefunden! o_O

Naja, sollte trotzdem eine solche Umfrage schon existieren bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen!

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Felder aktivieren! :-D
eine umfrage gabs nicht,aber einen normalen thread!;)
naja,ich eigentlich nur für's internet,itunes und iphoto!:-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
schaut her schaut her... das Vorurteil Macs benutzen nur Grafiker und Musiker ist nun endgültig nicht mehr richtig......
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Würde trotzdem gerne darauf antworten:

Benutze den Mac zum Audio-Schnitt und zur Produktion von Choreographien im tänzerischen Bereich.

da es mein einzigster Mac ist, natürlich auch für iPhoto und iTunes und all-around Workstation
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich benutze meinen mac zum leben ;)

(allround und noch viel mehr - ich geh mit meiner kreativität in jede richtung - photoshop, videoschnitt, musikproduktion, schreiben, fotografie, terminmanagement, etc..)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also ich muss jensche zustimmen: das Gerücht, dass Apple nur was für Grafiker oder Fotografen ist, ist widerlegt! Ein Mac ist euren Aussagen nach eine absolute Allroundmaschine! :oops:

Wobei ich es echt seltsam finde, dass so wenige den Mac für Audioproduktionen benutzen, denn da - weiß ich aus eigener Erfahrung - gibt es ja nichts schlimmeres als einen unzuverlässigen Computer (a.k.a. Windows-PC). Da ist der perfekte Take...BOING...Da ist er wieder weg! :-c (Bei mir erst vor ner Woche so - auf Windows - passiert!)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also ich muss jensche zustimmen: das Gerücht, dass Apple nur was für Grafiker oder Fotografen ist, ist widerlegt! Ein Mac ist euren Aussagen nach eine absolute Allroundmaschine! :oops:

Wobei ich es echt seltsam finde, dass so wenige den Mac für Audioproduktionen benutzen, denn da - weiß ich aus eigener Erfahrung - gibt es ja nichts schlimmeres als einen unzuverlässigen Computer (a.k.a. Windows-PC). Da ist der perfekte Take...BOING...Da ist er wieder weg! :-c (Bei mir erst vor ner Woche so - auf Windows - passiert!)

Yep indeed. Un was hat man denn schon für Software für Windows :) Ich denke an Logic kommt nichts heran und die Logic 5.5 Version für Windows ist ja wohl der letzte Schrott.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Benutze meine beiden Macs (MiniMac und iBook G3) privat zum surfen, Fotos sammeln und iTunes hören.

Beruflich arbeite ich mit Mac Pro, brauch die Mördermaschine zum schneiden von Beiträgen. Schnittprogramm: Avid Mediacomposer (neuste Version).

Windoff ==> Schrott==> Punkt. Warum? Weil nicht verlässlich. Avid speichert von Haus aus zwar alle 10-15min alles ab, doch dazwischen passiert einiges und man kann ja nicht alle 2 Minuten unterbrechen und alles abspeichern.