1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür benutzt ihr euren Mac?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zottel@mac, 15.03.07.

?

Ich benutze meinen Mac ...

  1. für Grafikarbeiten (3D-Arbeit oder Illustration ...)

    22 Stimme(n)
    31,4%
  2. zur Fotobearbeitung (z.B. mit Aperture)

    31 Stimme(n)
    44,3%
  3. für Webprogrammierung (Html, Java, MySQL ...)

    22 Stimme(n)
    31,4%
  4. zur Softwareentwicklung

    7 Stimme(n)
    10,0%
  5. zur Videoproduktion (z.B. mit Final Cut Pro)

    14 Stimme(n)
    20,0%
  6. zur Audioproduktion (Cubase, Logic ...)

    10 Stimme(n)
    14,3%
  7. als Office-Lösung (eMail, Rechnungen, Word, Powerpoint ...)

    46 Stimme(n)
    65,7%
  8. "nur" als Consumer (Filme, Musik, Internet, eMail ...)

    39 Stimme(n)
    55,7%
  9. als Spiele-Computer

    12 Stimme(n)
    17,1%
  10. als ultimative Workstation ("Das alles und noch viel mehr ...")

    37 Stimme(n)
    52,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Hi AT-ler,

    mich - und wahrscheinlich auch noch n paar andere - hätte mal interessiert, wofür ihr euren Mac denn so benutzt!?

    MULTIPLE-CHOICE


    Gruß,
    zottel
     
    #1 zottel@mac, 15.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.07
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Dann schau mal in der Forensuche da wirst Du fündig.
     
  3. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Also eine Umfrage habe ich auch nach 15 min verzweifelter Suche nicht gefunden! o_O

    Naja, sollte trotzdem eine solche Umfrage schon existieren bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen!

    Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Felder aktivieren! :-D
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Vor 20 min., als ich gepostet habe, war die Umfrage auch noch nicht aktiv...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    eine umfrage gabs nicht,aber einen normalen thread!;)
    naja,ich eigentlich nur für's internet,itunes und iphoto!:-D
     
  6. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Eine gute Umfrage will wohl überlegt sein! ;)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    schaut her schaut her... das Vorurteil Macs benutzen nur Grafiker und Musiker ist nun endgültig nicht mehr richtig......
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  9. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    -sry doppelpost und kann net löschen!
     
  10. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Würde trotzdem gerne darauf antworten:

    Benutze den Mac zum Audio-Schnitt und zur Produktion von Choreographien im tänzerischen Bereich.

    da es mein einzigster Mac ist, natürlich auch für iPhoto und iTunes und all-around Workstation
     
  11. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich benutze meinen mac zum leben ;)

    (allround und noch viel mehr - ich geh mit meiner kreativität in jede richtung - photoshop, videoschnitt, musikproduktion, schreiben, fotografie, terminmanagement, etc..)
     
  12. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Also ich muss jensche zustimmen: das Gerücht, dass Apple nur was für Grafiker oder Fotografen ist, ist widerlegt! Ein Mac ist euren Aussagen nach eine absolute Allroundmaschine! :oops:

    Wobei ich es echt seltsam finde, dass so wenige den Mac für Audioproduktionen benutzen, denn da - weiß ich aus eigener Erfahrung - gibt es ja nichts schlimmeres als einen unzuverlässigen Computer (a.k.a. Windows-PC). Da ist der perfekte Take...BOING...Da ist er wieder weg! :-c (Bei mir erst vor ner Woche so - auf Windows - passiert!)
     
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Yep indeed. Un was hat man denn schon für Software für Windows :) Ich denke an Logic kommt nichts heran und die Logic 5.5 Version für Windows ist ja wohl der letzte Schrott.
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Benutze meine beiden Macs (MiniMac und iBook G3) privat zum surfen, Fotos sammeln und iTunes hören.

    Beruflich arbeite ich mit Mac Pro, brauch die Mördermaschine zum schneiden von Beiträgen. Schnittprogramm: Avid Mediacomposer (neuste Version).

    Windoff ==> Schrott==> Punkt. Warum? Weil nicht verlässlich. Avid speichert von Haus aus zwar alle 10-15min alles ab, doch dazwischen passiert einiges und man kann ja nicht alle 2 Minuten unterbrechen und alles abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen