• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig - Bildsignatur in Apple Mail

Scheel

Gast
Hallo, hab eine wichtige Frage....

Ich muss dringend bei meinem Chef eine Signatur im jpeg Format in Apple Mail einbinden. Per Drag in Drop ist schon klar, doch wir dbei Windows Usern die Signatur als Anhang gesendet und die Mailempfänger stören sich daran, das sie immer diese Datei haben.

Wie kann ich diese Bild so einbinden, dass es fest integriert ist??????
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Werden die eMails als Text oder als HTML Mails geschickt?

OT: warum will man überhaupt ein jpeg als Emailsignatur haben?
 

Scheel

Gast
Als text.... Muss ich da was umstellen? Wenn ja, wo?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Werden die eMails als Text oder als HTML Mails geschickt?

OT: warum will man überhaupt ein jpeg als Emailsignatur haben?

Immer noch besser als mein Chef. Der hat sichs als PDF drangehängt. Er wollte mir einfach nicht glauben dass es nur auf Apple Mail angezeigt wird und auf Windows nur Anhang ist.
:p
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Als text.... Muss ich da was umstellen? Wenn ja, wo?

Meines beschränkten Wissens nach geht sowas nur bei HTML-Mails... Du musst bei Einstellungen unter "Verfassen" "Formatierter Text" beim Format auswählen - Und dann das Bild in der Signatur per HTML-Tags einbinden. Könnte mir zumindest vorstellen, dass es so funktioniert! :)
 

Scheel

Gast
Ich glaub ich stell mich blöd an..... Per HTML Tag? wie mach ich das genau....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem ist, daß das Bild zwangsläufig als Attachment gesendet werden muß. Egal ob es Text Mail ist (was es sein sollte) oder ob es als HTML Mail gesendet wird. Ok, bei HTML könnte man es noch verlinken, aber wenn der client entscheidet, daß er das nicht nachladen will oder kann oder darf, dann sieht es der Empfänger auch nicht.

HTML Mails kann man per Apple Mail nur versenden indem man vorher eine komplette Webseite baut die man dann per Mail versendet. Ein wenig viel Aufwand für ein bissl eMails. Vor allem, wie bringst Du Deinem Chef bei das zu tun? (Formatierter Text sendet bei Apple Mail momentan RTF und nicht HTML. Es ist beides grausig!)

Man kann die Darstellung beim Empfänger nicht beeinflussen! Du weist schließlich nicht, welches Mailprogramm der Empfänger verwendet. Oder isses vielleicht ein Webmail Interface, oder ein Blackberry oder ein Mobiltelefon welches keine Bilder anzeigen kann, oder ein ganz anderes Ding.

Laßt eMails das sein was sie sein sollen, nämlich Text. Auch wenn Dein Chef es nicht akzeptieren will, das ist einfach außerhalb seines Wirkungsbereiches und das ist auch gut so. Er würde auch nicht wollen, daß der Absender auf seinem Computer einfach so Dinge umstellen kann die er vielleicht garnicht so haben möchte.

Er kann gerne das Bild attachen, und wenn sich diverse Empfänger bereits beschweren, daß es nervt weil Ihr Mail Client das eben nicht kann, dann sollte das bereits Grund genug sein es bleiben zu lassen.
Gruß Pepi
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Oh, dann nehme ich alles zurück! :) War bloß ne Idee meinerseits, auf die Sache mit dem Handy hätte ich selbst kommen müssen, mache da häufig Gebrauch von.
 

Scheel

Gast
Danke für Eure Antworten, dann werde ich meinem Chef es so erklären, wie pepi es sagte.

Thank`s Leute