• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook Festplatte

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Habe gerade mein Macbook von der HDD Tausch Reperatur abgeholt und stelle fest das jetzt schon 18GB belegt sind....Kann das sein??

Gruß

Denis
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ja, das kann schon sein. Hat mich auch gewundert, ist aber wohl so. Von Dir nicht benötigte Software kannst Du löschen, dann hast Du schon eine Menge mehr Platz...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Schneller wird´s wahrscheinlich gehen, das Mac OS X selbst neu zu installieren und während dessen die Auswahl der Programme & Co. selbst zu treffen.
So kannst du deutlich unter 10GB bleiben.

Gruß
Nettuser
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schneller wird´s wahrscheinlich gehen, das Mac OS X selbst neu zu installieren und während dessen die Auswahl der Programme & Co. selbst zu treffen.

Das ist eindeutig der bessere Weg. Den meisten Speicherplatz kann man durch das Weglassen unnötiger Druckertreiber und der asiatischen Sprachpakete sparen. Auch iMovie und iDVD brauchen sehr viel Speicherplatz, den man unter Umständen sparen kann (nämlich dann, wenn man garkeinen digitalen Camcorder besitzt).

Diese Dinge lassen sich bei Bedarf übrigens relativ problemlos nachinstallieren :)