• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd -> Mac

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Kennt jemand ein Programm , indem ich die DVD auf die Festplatte kriege aber nur den Film in der DVD qualität also nicht in MPEG4 !!!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
heikle frage im forum...

ps: wie schriebt man "heikle" ? ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
bei nicht kopiergeschützten DVDs einfach den videoTS ordner auf die Platte kopieren und die überflüssigen VOBs löschen. soweit ist es eine Antwort auf deine Frage. Diesen VideoTS Ordner müsste man dann noch in eine reguläre mpg-Datei umwandeln. Sowas kann VLC nach meinem Kenntnisstand. iMovie vermutlich auch.

bei kopiergeschützten DVDs hätte das ja zur folge, dass man danach eine content descramblete (de-CSS-ed) datei hätte also einen kopierschutzt geknackt hätte. das ist soweit ich weiß mindestens in der EU illegal.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
bei nicht kopiergeschützten DVDs einfach den videoTS ordner auf die Platte kopieren und die überflüssigen VOBs löschen. soweit ist es eine Antwort auf deine Frage. Diesen VideoTS Ordner müsste man dann noch in eine reguläre mpg-Datei umwandeln. Sowas kann VLC nach meinem Kenntnisstand. iMovie vermutlich auch.

bei kopiergeschützten DVDs hätte das ja zur folge, dass man danach eine content descramblete (de-CSS-ed) datei hätte also einen kopierschutzt geknackt hätte. das ist soweit ich weiß mindestens in der EU illegal.

Einfach den Video_TS orner einfach auf den Ordner Filem ziehen und was ist wenn die DVD kopiergeschützt ist geht das denn nicht ??
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich weiss es, ich weiss es...aber ich sags nicht :p;)
die für dieses forum geltende antwort gabs bereits von dreistomat
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
:-D:-D:-D

Hat doch nur die Wechstaben verbuchselt, das passiert mir auch oft.

danke danke. ;)

passiert beim 10finger-system mal ab und zu und man sieht es dann aber auch echt nicht immer gleich beim nochmal durchlesen vor dem senden...
tja . das leben ist kein schlotzer.... ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Einfach den Video_TS orner einfach auf den Ordner Film ziehen und was ist wenn die DVD kopiergeschützt ist geht das denn nicht ??

kopiergeschützt = geht nicht zu kopieren
ist ja der Sinn des Kopierschutzes

ordentliche Antworten wirst Du hier nicht bekommen
nutz mal die Forensuche (Stichwort "Abmahnung")
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Das ist so ein Ding mit dem Kopierschutz. Leider haben sich unsere Politiker von der Industrie leiten lassen und haben das Umgehen eines funktionierenden Kopierschutzes verboten. Ich bin kein Fan von dieser Entscheidung, akzeptiere aber mittlerweile, dass AT da etwas Angst hat. Wobei ich hier nur kurz anmerken möchte, dass ich diese ganze Abmahngeschichte auch für fehl entwickelt finde. Deshalb möchte ich Dir nur einen kleinen Tipp geben. Überlege mal wer zwischen August und November 1888 im East End von London vermutlich fünf Prostituierte ermordete haben soll. Und wenn seine Mutte ihn dann noch nach einem Computer von Apple und nicht nach einem Schriftsteller namens London benannt hätte, dann hast Du den Namen dessen was Du suchst. Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich das kopieren natürlich nur für den privaten Gebrauch (also DVD auf iPod und so) gut heißen kann.

So, keine Links, keine Namen. Da sollte eigentlich keiner meckern dürfen :)
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Überlege mal wer zwischen August und November 1888 im East End von London vermutlich fünf Prostituierte ermordete haben soll. Und wenn seine Mutte ihn dann noch nach einem Computer von Apple und nicht nach einem Schriftsteller namens London benannt hätte, dann hast Du den Namen dessen was Du suchst
lol das find ich mal ne coole beschreibung:D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie wärs mit pm dann kannste die tipparbeit sparen;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ganz richtig: Wie Hakle nur mit ei;)
p.s. aber schreibt schreib man schreibt.:)


Eben ;) ..und wegen des Schreibfehlers machen wir uns doch keinen allzu grossen Kopf - oder ? ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige
was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der
ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,
tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht
jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!