• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony DCR-SR 52 Camcorder mit Mac?

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Camcorder. Mir persönlich gefällt der Sony DCR-SR 52 sehr gut, da ich neben einer eingebauten Festplatte auch eine akurate Nightshotfunktion haben möchte.
Was habt ihr für Erfahrung mit dem oder ähnlichen Geräten (speziell Kombatibilität mit iMovie ...)?
War euch die Festplattenfunktion das ständige Konvertieren wert?
Das Aufnahmeformat nennt sich "MPEG2-PS".

Gruß

Simon


4267
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich denke das es mit so einem Programm wie MPEG-Streamclip geht, aber mir wäre es das nicht wert und man spart dadurch auch keine Zeit, denke ich, außerdem kann man Festplatten nicht tauschen und sie gehen scneller kaputt.
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
Hat aber trotzdem den Vorteil, ohne Kassettenwirtschaft zu arbeiten.

Andere Meinungen?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
...außerdem kann man Festplatten nicht tauschen und sie gehen scneller kaputt.

Naja, ich denke mal das man jede Festplatte tauschen kann. Wenn es wärend der garantiezeit passieren sollte ist es eh kein thema, und danach kann man ja selbst hand anlegen im zweifelsfall. es hat noch kein gehäuse gegeben das mir stand gehalten hat. :p