• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages (Seitliche Striche)

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich habe keinen Suchbegriff gefunden zu diesem thema weil ich noch nichteinmal weiss wie es wirklich heisst.

Ich suche seitliche Striche die einen orientieren sollen das blatt zu falten, weiss jmd ob das in Pages geht?


MFG Magyver
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Hallo Magyver,
die Dinger heißen "Faltmarkierungen" oder auch Falzmarkierungen oder -striche.
Wie sie in Pages eingegeben werden, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft aber folgender Umweg:
Auf www.chip.de können Winword-Vorlagen für DIN-Formbriefe heruntergeladen werden: formbrief_a.dot und formbrief_b.dot. Diese müßten zunächst in Winword geöffnet werden, um daraus ein Textdokument zu machen. Anschließend können sie (als .doc-Datei) gespeichert und mit Pages geöffnet werden. Der importierte Text enthält dann die Falzmarkierungen.
Gruß,
nutello
 

Jenso

Gast
Wenn Du sowas meinst, wie in meinem Anhang links zu sehen (das geht auch mit einfachen Strichen oder sonstwas): ich habe auf meinen Dokumenten bei der angegebenen Position das entsprechende Zeichen eingesetzt; das zugehörige „Objekt“ muß bei Platzierung: „fixiert auf der Seite“ sein.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,2 KB · Aufrufe: 735
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,9 KB · Aufrufe: 912

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Ich habe keinen Suchbegriff gefunden zu diesem thema weil ich noch nichteinmal weiss wie es wirklich heisst.

Ich suche seitliche Striche die einen orientieren sollen das blatt zu falten, weiss jmd ob das in Pages geht?


MFG Magyver

- Öffne die Datei und wähle aus dem Menü Objekte die Linie aus
- im Informations-Fenster Umbruch die Linie Fixiert auf der Seite (ohne Umruch) einstellen
- die Linie waagrecht stellen, kürzen und ganz an den linken Blattrand ziehen. Fertig.

Gruss, Robert
 
Zuletzt bearbeitet: