1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages (Seitliche Striche)

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Macgyver, 14.03.07.

  1. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Ich habe keinen Suchbegriff gefunden zu diesem thema weil ich noch nichteinmal weiss wie es wirklich heisst.

    Ich suche seitliche Striche die einen orientieren sollen das blatt zu falten, weiss jmd ob das in Pages geht?


    MFG Magyver
     
  2. nutello

    nutello Braeburn

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    45
    Hallo Magyver,
    die Dinger heißen "Faltmarkierungen" oder auch Falzmarkierungen oder -striche.
    Wie sie in Pages eingegeben werden, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft aber folgender Umweg:
    Auf www.chip.de können Winword-Vorlagen für DIN-Formbriefe heruntergeladen werden: formbrief_a.dot und formbrief_b.dot. Diese müßten zunächst in Winword geöffnet werden, um daraus ein Textdokument zu machen. Anschließend können sie (als .doc-Datei) gespeichert und mit Pages geöffnet werden. Der importierte Text enthält dann die Falzmarkierungen.
    Gruß,
    nutello
     
  3. Jenso

    Jenso Gast

    Wenn Du sowas meinst, wie in meinem Anhang links zu sehen (das geht auch mit einfachen Strichen oder sonstwas): ich habe auf meinen Dokumenten bei der angegebenen Position das entsprechende Zeichen eingesetzt; das zugehörige „Objekt“ muß bei Platzierung: „fixiert auf der Seite“ sein.
     

    Anhänge:

  4. Rowi

    Rowi Macoun

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    116
    - Öffne die Datei und wähle aus dem Menü Objekte die Linie aus
    - im Informations-Fenster Umbruch die Linie Fixiert auf der Seite (ohne Umruch) einstellen
    - die Linie waagrecht stellen, kürzen und ganz an den linken Blattrand ziehen. Fertig.

    Gruss, Robert
     
    #4 Rowi, 23.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.07

Diese Seite empfehlen