• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu dem Display der aktuellen iMacs

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

Nemesis

Gast
Hallo!

Ich habe mal irgendwo gehört, daß es technisch unmöglich sein soll, daß das Bild eines iMacs schief sein kann. Warum aber meine ich dann, daß das Safari Fenster ein ganz klein wenig nach rechts gebeugt ist?

Und wenn das technisch unmöglich sein soll, woher kommt es dann bitteschön, daß ich meine, daß zum Beispiel die Menüleiste in der Mitte ein wenig nach unten hängt?

MfG
 

KayHH

Gast
Es ist technisch unmöglich, dass eine gerade Linie nicht gerade dargestellt wird. Optische Täuschung vielleicht?


Gruss KayHH
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wat is los? Hängt das Panel schief? Siehst du schief? Steht der iMac schief?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
dann versuch ich mal deine fragen zu beantworten:

Warum aber meine ich dann, daß das Safari Fenster ein ganz klein wenig nach rechts gebeugt ist?
weiß nicht warum du das meinst.
Und wenn das technisch unmöglich sein soll, woher kommt es dann bitteschön, daß ich meine, daß zum Beispiel die Menüleiste in der Mitte ein wenig nach unten hängt?
immernoch nicht ...

was is denn die frage genau? ob es technisch möglich ist?
also wenn das display nicht irgendwie seltsam verformt ist dann hast du vermutlich einen kleinen knick in der optik.
ich kann mir nicht vorstellen dass das komplette diesplay "schief" steht.
wird denn der rest normal angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Gast
dann versuch ich mal deine fragen zu beantworten:


weiß nicht warum du das meinst.

immernoch nicht ...

was is denn die frage genau? ob es technisch möglich ist?
also wenn das display nicht irgendwie seltsam verformt ist dann hast du vermutlich einen kleinen knick in der optik.
ich kann mir nicht vorstellen dass das komplette diesplay "schief" steht.
wird denn der rest normal angezeigt?


Also, an der linken Bildschirmseite, der linke schwarze Rand ist links größer als auf der rechten Seite und der linke schwarze Rand links oben ist größer als der Rand links unten.

Noch etwas:

Wenn ich ein Geodreieck an einem Fenster dranhalte und zur Messung die obere und die linke Kante als "Meßobjekt" nehme, dann ergibt sich kein rechter Winkel, also 90 Grad Winkel.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hört sich an, als ob dein Panel schief sitzt... Dann wäre der gesamte Bildschirminhalt schief, das einzelne Fenster im Vergleich zu anderen Elementen auf dem Bildschirm schief sind, ist allerdings wirklich unmöglich.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Also, an der linken Bildschirmseite, der linke schwarze Rand ist links größer als auf der rechten Seite und der linke schwarze Rand links oben ist größer als der Rand links unten..
wie die anderen schon sagten, dass hört sich so an als ob das Panel schief drin sitzen würde.

Das die Linie in der Mitte "durchhängt ist aber eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Das ist eher eine optische Täuschung
Wenn ich ein Geodreieck an einem Fenster dranhalte und zur Messung die obere und die linke Kante als "Meßobjekt" nehme, dann ergibt sich kein rechter Winkel, also 90 Grad Winkel.
Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn dein Panel schief sitzt, dann wäre es insgesamt schief und der 90° Winkel bliebe erhalten.
Ich bin nicht im Besitz eines iMacs daher folgende Frage: kann man beim iMac sowas wie "Trapez, Kissenverzerrung" o. ä. einstellen? Dadurch würde es nämlich zu einer Änderung des Winkels kommen.
 

Big-D

Gast
Hallo!

Ich habe mal irgendwo gehört, daß es technisch unmöglich sein soll, daß das Bild eines iMacs schief sein kann. Warum aber meine ich dann, daß das Safari Fenster ein ganz klein wenig nach rechts gebeugt ist?

Und wenn das technisch unmöglich sein soll, woher kommt es dann bitteschön, daß ich meine, daß zum Beispiel die Menüleiste in der Mitte ein wenig nach unten hängt?

MfG


Knick in der Optik?????

MFG
Damian :p
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Geh doch mal in nen Laden wos iMacs gibt und guck mal obs da au schief hängt. Wenn ja liegts sicher net am Bildschirm;)