1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu dem Display der aktuellen iMacs

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Nemesis, 13.03.07.

  1. Nemesis

    Nemesis Gast

    Hallo!

    Ich habe mal irgendwo gehört, daß es technisch unmöglich sein soll, daß das Bild eines iMacs schief sein kann. Warum aber meine ich dann, daß das Safari Fenster ein ganz klein wenig nach rechts gebeugt ist?

    Und wenn das technisch unmöglich sein soll, woher kommt es dann bitteschön, daß ich meine, daß zum Beispiel die Menüleiste in der Mitte ein wenig nach unten hängt?

    MfG
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Es ist technisch unmöglich, dass eine gerade Linie nicht gerade dargestellt wird. Optische Täuschung vielleicht?


    Gruss KayHH
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wat is los? Hängt das Panel schief? Siehst du schief? Steht der iMac schief?
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    dann versuch ich mal deine fragen zu beantworten:

    weiß nicht warum du das meinst.
    immernoch nicht ...

    was is denn die frage genau? ob es technisch möglich ist?
    also wenn das display nicht irgendwie seltsam verformt ist dann hast du vermutlich einen kleinen knick in der optik.
    ich kann mir nicht vorstellen dass das komplette diesplay "schief" steht.
    wird denn der rest normal angezeigt?
     
    #4 philifant, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07
  5. Nemesis

    Nemesis Gast


    Also, an der linken Bildschirmseite, der linke schwarze Rand ist links größer als auf der rechten Seite und der linke schwarze Rand links oben ist größer als der Rand links unten.

    Noch etwas:

    Wenn ich ein Geodreieck an einem Fenster dranhalte und zur Messung die obere und die linke Kante als "Meßobjekt" nehme, dann ergibt sich kein rechter Winkel, also 90 Grad Winkel.
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hört sich an, als ob dein Panel schief sitzt... Dann wäre der gesamte Bildschirminhalt schief, das einzelne Fenster im Vergleich zu anderen Elementen auf dem Bildschirm schief sind, ist allerdings wirklich unmöglich.
     
  7. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    wie die anderen schon sagten, dass hört sich so an als ob das Panel schief drin sitzen würde.

    Das die Linie in der Mitte "durchhängt ist aber eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Das ist eher eine optische Täuschung
    Das kann eigentlich nicht sein, denn wenn dein Panel schief sitzt, dann wäre es insgesamt schief und der 90° Winkel bliebe erhalten.
    Ich bin nicht im Besitz eines iMacs daher folgende Frage: kann man beim iMac sowas wie "Trapez, Kissenverzerrung" o. ä. einstellen? Dadurch würde es nämlich zu einer Änderung des Winkels kommen.
     
  8. Big-D

    Big-D Gast


    Knick in der Optik?????

    MFG
    Damian :p
     
    abstarter gefällt das.
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Ne, wozu auch? Das geht bei keinem TFT weil es keinen Sinn macht.


    Gruss KayHH
     
  10. Nemesis

    Nemesis Gast


    Phantastische Antwort.

    Setzen! Sechs!
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Jo, fast so phantastisch wie die Ursprungsfrage ...
     
  12. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Was hat mich denn da geritten? War wohl doch ein wenig zu viel Stress gestern...
     
  13. Big-D

    Big-D Gast

    Entschuldigen Sie bitte Herr Oberstudienrat, dass ich mit meinem vorlautem Mundwerk wieder zu einem unqualifiziertem Beitrag verleitet worden bin :innocent:

    Gruß Damian
     
  14. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    Geh doch mal in nen Laden wos iMacs gibt und guck mal obs da au schief hängt. Wenn ja liegts sicher net am Bildschirm;)
     

Diese Seite empfehlen