• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screensaver oder etwas ähnliches auf nur einem Bildschirm beim iMac

  • Ersteller TorroDePalma
  • Erstellt am

TorroDePalma

Gast
So,.. wiedermal ein Spezialfall:

Habe einen Plasma an einen iMac über die miniDVI angeschlossen. Läuft auch soweit prima. Jedoch soll der Plasma im Büro als "Lebendes Bild" funktionieren. Somit hätte ich gerne den Apple Screen Saver (Beach) so eingestellt das er auf dem zweiten Bildschirm (Plasma) durchläuft wobei ich allerdings auf dem anderen Bildschirm ganz normal arbeite. Gibts da ne lösung für????

Merci!


Tom
 

Riki

Gast
Also, der Bildschirmschoner läuft eigentlich nur, solange man Tastatur und Maus nicht benutzt, egal mit wievielen Monitoren - währenddessen Arbeiten ist somit nicht.
Ob es nun ein Proramm gibt, das den Bildschirmschoner seperat (sozusagen entkoppelt) ausführen kann, weiß ich nicht.
Vielleicht wäre Dir aber auch mit einem Diashow-Programm geholfen, daß mehrere Monitore unterstützt, Überblendungen und Fahrten (Zooms)...?
(Ich kann z.B. mit VLC Videos aufm Zweitschirm in Fullscreen laufen lassen, während ich auf dem Hauptschirm sonst was treib'.) Für Bilder hab' ich im Moment leider keinen speziellen Programm-Tipp.
 

TorroDePalma

Gast
hmm das mit VLC das ist mir bekannt,...

das mit dem Diashow programm klingt perfekt,... was kannst du denn da für eins empfehlen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich frage mich bei solch einer Lösung ob da nicht der Prozessor so ausgelastet sein wird, dass du nicht mehr fliessend arbeiten kannst...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich frage mich bei solchen Lösungen immer ob die Firmen einfach keinen besseren Zweck finden für ihr Geld, als für einen 4 stelligen betrag + Unterhalt für eine Diashow.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich frage mich bei solchen Lösungen immer ob die Firmen einfach keinen besseren Zweck finden für ihr Geld, als für einen 4 stelligen betrag + Unterhalt für eine Diashow.

Das ist halt "Style". Und sieht lekker für den Kunden aus, wenn er in den Geschäftsraum kommt. Zumal wenn der Fragesteller als Standort Mallorca angibt! ;)

Aber back on topic: Eine Diashow in Echtzeit würde ich auch nicht empfehlen. Eher mit einem Diashow-Programm eine Präsentation rendern und dann mit einem Player als Endlosschleife laufen lassen - das ist vermutlich besser für die CPU!

HIER habe ich mal ein paar Vorschläge gemacht. Boinx FotoMagico hat seine Preispolitik geändert: Die Basisversion gibt es jetzt schon für €49,-

Alle genannten Programme können als Quicktime-Movie exportieren.

*J*