• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation über quicktime verlangsamen

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
hallo zusammen

ich habe da ein problem und zwar habe ich eine gif datei auf dem quicktime player laufen lassen und alles geht auch supi, nur es ist viel zu schnell
jetzt die frage, gibt es eine möglichkeit, das ich diese animation langsamerlaufen lassen kann oder ob ich dazu ein anderes programm benötige?

habe die frage zwar schon bei "andere Anwendungssoftware" gepostet aber vielleicht bin ich hier besser aufgehoben mit der frage.

also danke schonmal im vorraus

schöne sonnige grüsse aus dem allgäu :cool:

diver
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also wenn du Quicktime Pro hast, solltest du eigentlich in der Lage sein mit Apfel + K, die Geschwindigkeit der Datei zu verlangsamen und das solltest du dann auch abspeichern können.

Gruß, MasterDomino
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
danke erstmal das mir überhaupt einer geantwortet hat :-D :-D

habe mich schon gefragt ob meine frage so schlecht gestellt ist oder ich einfach unsympatisch rüberkomme. :)

und was mache ich wenn ich nicht pro habe sondern einfach nur den normalen quicktime player?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du könntest das GIF auch mit einem Programm wie GIFfun bearbeiten. Das ist zumindest Freeware, so dass Du kein extra-Geld ausgeben musst. Und es tut nur das, was Du gerade brauchst.

Ansonsten können Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Gimp auch animated GIFs verarbeiten. Damit wäre eine Manipulation der Geschwindigkeit auch möglich. Aufgrund der Einarbeitungszeit ist das als schnelle Lösung aber nicht zu empfehlen.

*J*
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
Ansonsten können Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Gimp auch animated GIFs verarbeiten. Damit wäre eine Manipulation der Geschwindigkeit auch möglich. Aufgrund der Einarbeitungszeit ist das als schnelle Lösung aber nicht zu empfehlen.

da hast du wohl recht crossinger :)
Photoshop ist für mich ein buch mit noch min 4 siegel und gimp habe ich noch gar nie getestet.


die animation läuft wenn ich sie mir auf meiner email ansehe (auf die habe ich sie mir extra mal geschickt) in normaler geschwindigkeit nur wenn ich sie in quicktime ansehe und in eine keynote einfüge dann rasst sie.
ach Windows ist zwar ein schei.. aber als neuer apple nutzer tut man sich am anfang doch auch schwer und das wo ich doch meine energie für meine diplomarbeit benötige :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
die animation läuft wenn ich sie mir auf meiner email ansehe (auf die habe ich sie mir extra mal geschickt) in normaler geschwindigkeit nur wenn ich sie in quicktime ansehe und in eine keynote einfüge dann rasst sie.

Das ist aber nicht zwingend ein Problem Win<-->Mac! Mich hat mal ein Animated Gif zum Wahnsinn getrieben, das ich in eine Webseite eingebaut habe. Unter Firefox lief es doppelt so schnell wie im IE! Erklär das mal Deinem Scheff! Es scheint, als ob die Programme die Zeitfenster in GIF recht ungeniert interpretieren.

Melde Dich mal, ob es mit o.g. Vorschlag geklappt hat.

*J*