Spielen auf Boot Camp

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Hallo Leute,

wie sind denn eure Erfahrungen mit Spielen unter Boot Camp?

Ich habe am iMac das Boot Camp mit Windows XP Media Center laufen.
Den Spielen (Anno 1701, Sims 2) scheint das nicht besonders zu gefallen, die frieren mal nach einer kürzeren, mal nach einer längeren Zeit ein.

Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Update von irgendwas?
Mehr RAM?

Vielen Dank im voraus,
Tossy
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich denke eher den Spielen gefällt die Windows-Umgebung nicht ;) Nein, Scherz beiseite. Ich hatte Bootcamp mal kurzzeitig installiert und die Demo von C&C Tiberium Wars gespielt. Das lief zumindest mal störungsfrei.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich kann mit Win XP Prof ohne Abstürze etc. spielen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab xp home drauf und kann spielen bis der arzt kommt. bei max auflösung etc. auf dem imac 20" CD 2GB (ging auch schon mit 1GB). Hast Du denn Windows MCE oder Windows XP? Und wenn MCE: warum? Ich denk da liegt das Problem!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich - imac 20" 2,33 GHz, 1 GB RAM, 256 MB VRAM - kann ohne probleme unter windows xp spielen, noch nie probleme gehabt, für die nicht windows selbst verantwortlich war...
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Thx euch, wird wohl am MCE liegen...
Werds bei Gelegenheit mit einer XP Home testen.
Schöne Grüße,
Thomas
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Beachte aber, dass die Home Edition SP2 bereits enthalten muss - ein nachinstallieren verursacht oft Probleme.

gruß Egbert