1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen auf Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tossy, 13.03.07.

  1. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo Leute,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit Spielen unter Boot Camp?

    Ich habe am iMac das Boot Camp mit Windows XP Media Center laufen.
    Den Spielen (Anno 1701, Sims 2) scheint das nicht besonders zu gefallen, die frieren mal nach einer kürzeren, mal nach einer längeren Zeit ein.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Update von irgendwas?
    Mehr RAM?

    Vielen Dank im voraus,
    Tossy
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ich denke eher den Spielen gefällt die Windows-Umgebung nicht ;) Nein, Scherz beiseite. Ich hatte Bootcamp mal kurzzeitig installiert und die Demo von C&C Tiberium Wars gespielt. Das lief zumindest mal störungsfrei.
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich kann mit Win XP Prof ohne Abstürze etc. spielen.
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich hab xp home drauf und kann spielen bis der arzt kommt. bei max auflösung etc. auf dem imac 20" CD 2GB (ging auch schon mit 1GB). Hast Du denn Windows MCE oder Windows XP? Und wenn MCE: warum? Ich denk da liegt das Problem!
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    ich - imac 20" 2,33 GHz, 1 GB RAM, 256 MB VRAM - kann ohne probleme unter windows xp spielen, noch nie probleme gehabt, für die nicht windows selbst verantwortlich war...
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    www.apple.com/bootcamp:

    könnte daran liegen, oder?
    gruß
    noed
     
  7. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Thx euch, wird wohl am MCE liegen...
    Werds bei Gelegenheit mit einer XP Home testen.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Beachte aber, dass die Home Edition SP2 bereits enthalten muss - ein nachinstallieren verursacht oft Probleme.

    gruß Egbert
     

Diese Seite empfehlen