• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATARI Nostalgie

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo ATari Nostalgiker...

gegen Ende dieses Threads hier auf AT stellte ich mir selbst die Frage wo man die Titelmelodien der alten ATARI Spiele Oxyd und Oxyd2 wohl finden könnte.
Geantwortet hat mir allerdings keiner und das ganze hat mir keine Ruhe gelassen...
Heute bin ich nun endlich auf DIESE Seite gestoßen. Da gibt es doch tatsächlich inzwischen 11 ganze CD's mit alten Songs, Demos etc. aus der guten alten Zeit. Am Ende der Seite findet man die Mirrors zum Download, u.a. auch diesen Link, wo man den Inhalt der CD's auch einzeln durchsuchen und runterladen kann...
Die Musik von OXYD, SPACOLA sowie MIDIMAZE2 stammt von Jürgen Piscol, die Songs befinden sich auf CD 10 im Unterverzeichnis [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]/TUNEZ/P/PISCOL/[/FONT] und liegen im OggVorbis Format vor.

Ich dachte diesen Fund sollte ich unbedingt mit euch teilen :innocent:.

grüßle, andifant
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Herrlich, ich hab noch die Bücher und sogar die Original Disketten. MidiMaze (2) war wohl mit Abstand einer der besten "Egoshooter" die es jemals gab. Trotzdem geht nichts darüber Oxyd selbst auf dem Mac zu spielen. Das Original leider nur in Classic/Mac OS 9/SheepShaver.

Danke für den Link *schwelg*
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hach, einmal wieder "Flucht von Targ" spielen, mein erstes Computerspiel ... das waer was. Es hatte noch einen anderen Namen ... weiss nimmer, war's ein Spiel in einer Serie von Spielen?

Gestrandet auf einem kleinen gruenen Kugelplaneten mit einem Quadrat aus weissem Liniengitter drauf, darunter ein Hangar mit Labyrinth, wo man irgendwas suchen musste ... in der Luft gab's einen fliegenden Gegner, der einem aber nichts tat, wenn man ihn nicht angriff, das alles in Wireframe-Grafik (aso, das heisst ja Drahtgiter :-D) ... an die Mucke kann ich mich nicht erinnern.

Ach ja, im Hangar fand man dann ein besseres Flugzeug, mit welchem man hoeher fliegen konnte und die Raumstation finden, dort musste man irgendwas hinbringen, und wenn man genug hingebracht hatte, konnte man endlich den Planeten verlassen.

Hach ...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hachja, zwei Ataris hab' ich auch noch rumstehen. Und mir hat Bolo uebrigens noch besser gefallen als Onyx. Apropos... Weiss zufaellig jemand, was Meinolf Schneider heutzutage macht?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hachja, zwei Ataris hab' ich auch noch rumstehen. Und mir hat Bolo uebrigens noch besser gefallen als Onyx. Apropos... Weiss zufaellig jemand, was Meinolf Schneider heutzutage macht?

BOLOOOO, jaaaa! :D
Aber was M. Schneider macht, keine Ahnung. Nur der Name Julian Reschke und Alexander Clauss (iCab) ist hin wieder aufgetaucht. Ich frage mich auch, warum Frank Ostrowski sein GfA-Basic nicht mehr weitermacht.

Und mein erstes Malprogramm »Degas« hat mich nächtelang nicht in Ruhe gelassen...

*schluchz*

Ich weiß leider immer noch nicht, was ich mit dem TT 030 im Keller anstellen soll. Und ich glaube, das wird nicht besser...
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich würde gerne nochmal Decathlon spielen. Atari 2000 (Jedenfalls die Konsole mit den Steckkassetten meine ich) oder wie das Teil hieß. Vielleicht finde ich da ja auch die Fanfare die immer gespielt wurde wenn man bei Decathlon über eine bestimmte Mindestpunktzahl kam.

Auch das Schlumpfspiel fand ich damals sehr klasse.