• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari will BonEcho nicht als Standart-Browser akzeptieren

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hallo erstmal

Ich hab ein kleines Default-Browser Problem.
Wie wahrscheinlich jeder von euch weis, kann man bei Safari den Standart-Browser einstellen und als diesen hätte ich gerne BonEcho, also die Intel Version von Firefox. Soweit so gut, jedoch mag Safari BonEcho irgendwie nicht... Immer wenn ich beim Safari den Standart-Browser umstelle und Safari wieder neustarte, kommt wieder der Firefox (der normale) als Standart Browser.
Und das kuriose: Wenn ich mit Adium meine Mails öffnen, öffnen sich Firefox und Safari, BonEcho aber nicht o_O

Weil ich so gerne qualitativ schlechte Videos mache, hab ich das mal gefilmt (sogar mit Sound, Tonqualität überragend, achtung Augen - und Ohrenkrebs gefahr):

http://www.youtube.com/watch?v=PzSe0HoiXqM

Danke für eure Hilfe
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Leider kenne ich BonEcho nicht.
Ich weiß aber, dass man in den Safarieinstellungen nur den Standard-Web-Browser einstellen kann, keinen Standarten Browser. ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich weiss, das hilfst dir nicht. aber bei mir klappt es in ähnlicher konstellation. mein bonecho hat zwar ein anderes icon, aber ist ja egal.
ich hatte jetzt aber auch lange kein firefox installiert (macht ja auch wenig sinn parallel zu bonecho).
tom
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du nach dem Beenden von Safari einen Link
anklickst, welcher Browser startet dann?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
als diesen hätte ich gerne BonEcho, also die Intel Version von Firefox.

wahrscheinlich liegt es ja daran, das an sich BonEcho zu erst einmal nichts anders ist als ein Mozilla interner Projektname für Firefox 2.0 - der auf Entwicklerversionen daraufgepappt wurde, damit keine "unbedarften" diesen mit den fertigen Firefox verwechseln.
soll heißen, intern wird sicher hier und dort weiter Firefox benutz bzw. ist bestimmt nicht konsequent durchgezogen, warum auch bei Entwicklerversionen

die FF bzw. Bon Echo Versionen, basierend auf der finalen FF 2.0 von Drittanbietern z.B. http://www.beatnikpad.com/archives/2007/02/24/firefox-2002
benutzen sicher die gleiche unvollständige Methode und daran wirt es wohl liegen

umgehen kann man es übrigens, indem man "Bon Echo" zuerst startet - dann wird weiter einfach diese Firefox Version genommen - egal welche sonst noch auf der Platte liegen bzw. links aus Mail heraus funzen dann wie geplant
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Weil ich so gerne qualitativ schlechte Videos mache, hab ich das mal gefilmt (sogar mit Sound, Tonqualität überragend, achtung Augen - und Ohrenkrebs gefahr):

Hier hätte sich doch ein Screencast geeignet. Anstelle des von dir so mies beschriebenen Videos.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hab's mal ausprobiert - bei mir klappt es auch nicht (MacBook, 10.3.9). Manuell in Safari BonEcho ausgewählt, wird dann auch als Sandard-Browser angezeigt, aber ein Klick auf einen Link in einer Mail startet Firefox.
Wenn ich dann BonEcho manuell starten will, kommt eine Box (mit dem BonEcho-Icon drauf), Firefox würde schon laufen.
Man müsste sich mal die Paket-Inhalte anschauen, die sind wahrscheinlich größtenteils identisch. Wenn es funktionieren soll, darf vielleicht Firefox nicht auf dem Rechner sein.
Bin ich jetzt aber zu müde dazu.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hier hätte sich doch ein Screencast geeignet. Anstelle des von dir so mies beschriebenen Videos.
Natürlich hätte ein Screencast gereicht, aber mein Portemonnaie reicht nicht für SnapzPro oder iShowU....

Hab's mal ausprobiert - bei mir klappt es auch nicht (MacBook, 10.3.9). Manuell in Safari BonEcho ausgewählt, wird dann auch als Sandard-Browser angezeigt, aber ein Klick auf einen Link in einer Mail startet Firefox.
Wenn ich dann BonEcho manuell starten will, kommt eine Box (mit dem BonEcho-Icon drauf), Firefox würde schon laufen.
Man müsste sich mal die Paket-Inhalte anschauen, die sind wahrscheinlich größtenteils identisch. Wenn es funktionieren soll, darf vielleicht Firefox nicht auf dem Rechner sein.
Bin ich jetzt aber zu müde dazu.
Ich kann mir das nicht vorstellen... Früher hat es ja auch geklappt...

Wenn du nach dem Beenden von Safari einen Link
anklickst, welcher Browser startet dann?

Firefox.