DVD-Programm

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

könnt ihr mir ein gutes DVD Abspielprogramm empfehlen? Dieses sollte möglichst viele Formate (mpeg, divx,...) abspielen können.
Auf meinem noch Windowsrechner habe ich zur Zeit Win DVD. Dieses gefällt mir allerdings nicht so gut, wie das gesamte Windows^^
Aber so etwas in der Art suche ich.

Grüße
Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: Gubbie

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Suchst Du ein Programm für Windows oder für den Mac?

Ist ja auch egal, denn VLC oder MPlayer sollten für diese Zwecke auf beiden Plattformen laufen. ;)

P.S.: Habe ich die Frage eigentlich richtig verstanden?

Viele Grüße,

kabra
 
  • Like
Reaktionen: Gubbie

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Das integrierte Programm kann auch mpeg, divx etc. lesen oder nur normale DVD's ??
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Das integrierte Programm kann auch mpeg, divx etc. lesen oder nur normale DVD's ??

Nein, das kann es nicht. Aber DVDs abspielen. Automatisch. Reicht doch, oder? ;)

Andere Formate, andere Programme, z. B. VLC.

Viel Spaß damit,

kabra
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
DVD Player ist verschwunden

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, komme aber als frisch gebackener Umsteiger nicht weiter:

Ich wollte gestern eine Film-DVD im MacBook Pro abspielen und wunderte ich dann, das der Film nicht startete. Nachforschungen haben dann ergeben, das der DVD Player nicht ehr im Finder unter Programme aufgeführt ist. Ich befürchte, er ist versehentlich einer meiner Aufräumaktionen zum Opfer gefallen.

Nn habe ich keine Ahnung, wie ich de Player wieder auf den Recher bekomme. Kann man das Programm irgendwo herunterladen und neu installieren? Oder ist es auf der Betriebssystem-CD zu finden? Oder muss ich gar das ganze System neu aufsetzen?

Vielen Dank bereits für Infos
Schöne Weihnachen

Alex
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
Klasse, das Programm scheint genau das Gesuchte zu sein. Ich habe es mal heruntergeladen und werde mein Glück damit versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin und die Installations CD in Händen halte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Irgendwo separat unterwegs kann man den Player wohl nicht herunterladen?
 

Alexander333

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
9
ich noch mal ich habe den Player mit Hilfe des Tools Pacifist problemlos inklusive Sprachpaket nachinstalliert. Danke für den Tip.