Videos aufbereiten für appletv

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo,

Ist es möglich, mittels Elgato EyeTV aufgenommene Filme so zu konvertieren, dass ich Sie mir auf einem appletv ansehen kann ?

Ich stelle mir vor, dass ich einen iMac ins Arbeitszimmer stelle, der iTunes mit meinem Musikarchiv laufen hat und mit der elgatov TV-Sendungen aufnimmt. Diese möchte ich dann entsprechend in iTunes importieren, um sie mit einem appleTV im Wohnzimmer zu betrachten.

Das muss doch irgendwie gehen, oder ?

Schoene Gruesse,
Peter
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
geht auch so wie du es dir denkst
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
geht auch so wie du es dir denkst

Danke für deine Antwort, somit kommt das in die engere Wahl :)

und wie ? ich muss vielleicht noch dazu sagen, ich habe keine ahnung vom mac, der iMac wird mein Erster. Wenn ich das Elgato-Teil habe, was muss ich dann tun ?

Sind aufgenommene Filme automatisch in iTunes einzubinden oder muss ich sie mit Hilfe von extra Software konvertieren ? Unter welchem Punkt finde ich Sie dann im appleTV ?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
du kannst, wenn du in der elgato software eine programmierung tätigst, einstellen, dass es sofort nach dem ende der aufnahme zu konvertieren beginnt. dann kommt es auch automatisch ins iTunes unter "Fernsehsendungen".
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
richtig

in eyeTV die Auflösung H264 640x480 einstellen
dann noch in der Aufnahmeliste iPod anhaken

dann wird aufgenommen und anschließend exportiert und dann in iTunes hinzugefügt
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
genial

klasse, damit ist es gekauft !

vielen Dank für die Tipps und Hinsweise und noch ein schoenes Wochenende,
Peter
 

iPhoner

Gast
Das Problem ist nur, dass der Export eines 2 Stunden langen Filmes selbst mit meinem iMac C2D 2.0 über 5 Stunden benötigt. Diesen Schönheitsfehler wird Elgato sich ankreiden lassen müssen !
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Problem ist nur, dass der Export eines 2 Stunden langen Filmes selbst mit meinem iMac C2D 2.0 über 5 Stunden benötigt. Diesen Schönheitsfehler wird Elgato sich ankreiden lassen müssen !

Was hat Elgato damit zu tun - das liegt am Codec - und der kommt von Apple

es gibt 3 iPod Formate
- bestes
- schnellstes
- kleinstes