1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos aufbereiten für appletv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von peternie, 26.01.07.

  1. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Hallo,

    Ist es möglich, mittels Elgato EyeTV aufgenommene Filme so zu konvertieren, dass ich Sie mir auf einem appletv ansehen kann ?

    Ich stelle mir vor, dass ich einen iMac ins Arbeitszimmer stelle, der iTunes mit meinem Musikarchiv laufen hat und mit der elgatov TV-Sendungen aufnimmt. Diese möchte ich dann entsprechend in iTunes importieren, um sie mit einem appleTV im Wohnzimmer zu betrachten.

    Das muss doch irgendwie gehen, oder ?

    Schoene Gruesse,
    Peter
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    geht auch so wie du es dir denkst
     
  3. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Danke für deine Antwort, somit kommt das in die engere Wahl :)

    und wie ? ich muss vielleicht noch dazu sagen, ich habe keine ahnung vom mac, der iMac wird mein Erster. Wenn ich das Elgato-Teil habe, was muss ich dann tun ?

    Sind aufgenommene Filme automatisch in iTunes einzubinden oder muss ich sie mit Hilfe von extra Software konvertieren ? Unter welchem Punkt finde ich Sie dann im appleTV ?
     
  4. assiandi

    assiandi Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.05
    Beiträge:
    11
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    du kannst, wenn du in der elgato software eine programmierung tätigst, einstellen, dass es sofort nach dem ende der aufnahme zu konvertieren beginnt. dann kommt es auch automatisch ins iTunes unter "Fernsehsendungen".
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    richtig

    in eyeTV die Auflösung H264 640x480 einstellen
    dann noch in der Aufnahmeliste iPod anhaken

    dann wird aufgenommen und anschließend exportiert und dann in iTunes hinzugefügt
     
  7. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    genial

    klasse, damit ist es gekauft !

    vielen Dank für die Tipps und Hinsweise und noch ein schoenes Wochenende,
    Peter
     
  8. iPhoner

    iPhoner Gast

    Das Problem ist nur, dass der Export eines 2 Stunden langen Filmes selbst mit meinem iMac C2D 2.0 über 5 Stunden benötigt. Diesen Schönheitsfehler wird Elgato sich ankreiden lassen müssen !
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Was hat Elgato damit zu tun - das liegt am Codec - und der kommt von Apple

    es gibt 3 iPod Formate
    - bestes
    - schnellstes
    - kleinstes
     

Diese Seite empfehlen