• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bitte um Hilfe bei meinem Info-Spezialgebiet!

Oli

Gast
Ich hab in Informatik Apple als Spezialgebiet. Mein Vorteil/Nachteil ist, dass mein Professor sich absolut überhaupt nichts auskennt und hat mir meine Disposition verändert:
Nun muss ich bei den Intel-Prozessoren einen Vergleich mit Windows-PCs machen, aber wie, wenn die Windows auch einen Intel haben (ich mein ich könnte einen AMD nehmen aber dann würd ich vom Thema abschweifen...)?
Gibt es trotzdem irgendwelche markanten Unterschiede?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also soweit ich weiß gibt es hardware-technisch keinerlei unterschiede zwischen der apple- und MS-welt.
also auf jeden fall sind die przessoren genau die gleichen ... glaube ich. das wird wohl eher schwierig da einen vergleich zu ziehen (oder einfach: sind gleich :p)
 

Jazz Kartell

Gast
Ich hab in Informatik Apple als Spezialgebiet. Mein Vorteil/Nachteil ist, dass mein Professor sich absolut überhaupt nichts auskennt und hat mir meine Disposition verändert:
Nun muss ich bei den Intel-Prozessoren einen Vergleich mit Windows-PCs machen, aber wie, wenn die Windows auch einen Intel haben (ich mein ich könnte einen AMD nehmen aber dann würd ich vom Thema abschweifen...)?
Gibt es trotzdem irgendwelche markanten Unterschiede?

Du hast einen Informatik Professor der sich überhaupt nicht mit Apple auskennt? Naja, das ist schwer bis kaum vorstellbar für mich, aber gut.
Was soll das denn für eine Arbeit werden? Vortrag, Bachelorarbeit,...?
Dein Prof wird Dir doch irgendwas gesagt haben, in welche Richtung das ghen soll...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Die Intel Macs haben andere chipsetz als die PCs und der MacPro speziell gekühlte speicherbausteine(RAM)
Und die Grafikkarten in den macs sind halt auch mit OS X geflasht!
Und die intel macs haben glaub ich mehr platinen verbindungen als kabeln!
Und ich glaub das motherbord ist von grund auf anders aber das weis ich nicht genau !
 

Oli

Gast
Du hast einen Informatik Professor der sich überhaupt nicht mit Apple auskennt? Naja, das ist schwer bis kaum vorstellbar für mich, aber gut.
Was soll das denn für eine Arbeit werden? Vortrag, Bachelorarbeit,...?
Dein Prof wird Dir doch irgendwas gesagt haben, in welche Richtung das ghen soll...

Schwer vorstellbar aber Realität!
Es ist für mein Spezialgebiet bei der Matura, grundsätzlich habe ich schon alles (Dateisystem, OSX Architektur,...), das wäre halt mein letzter noch zumachender Punkt! Aber wie es auszieht, werde ich einfach sagen, dass sie die gleiche Rechenleistung haben. Dadurch, da er unwissend ist, wird es so auch gehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Matura? Professor?
Ach, es geht um Österreich und enen Gymnasiallehrer, nicht um einen Prof an der Uni.
Das erklärt natürlich manches.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
also soweit ich weiß gibt es hardware-technisch keinerlei unterschiede zwischen der apple- und MS-welt.
also auf jeden fall sind die przessoren genau die gleichen ... glaube ich. das wird wohl eher schwierig da einen vergleich zu ziehen (oder einfach: sind gleich :p)

Also was jetzt: Glauben oder Wissen? :oops:
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
afaik haben die intel-macs nen chip eingebaut, dass osx erkennt, dass das mopped auf dem es läuft auch wirlich nen mac ist, und keine gleichartige dose.