• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist nun mit dem Sound aufm iMac?!?!?

  • Ersteller keinepanik
  • Erstellt am

keinepanik

Gast
Ich finde einen haufen Threads zu dem Thema, die aber immer mitten in der Diskussion
abbrechen. Verstehe ich das jetzt richtig? Es gibt derzeit keine adäquate Lösung dazu!?
Mit den Original-BootCamp Treibern knarzt der Sound und mit den angebotenen Alternativen
hört man nix mehr über die Monitor Speaker?!

Verstehe ich das richtig, oder gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung?
 

ibook_g4

Gast
Wenn du windows nutzen willst dann kauf dir ne dose
sry aber auf einen mac gehoert halt mac und nicht windows!!!
mfg
 

keinepanik

Gast
Irgendwie nerven diese Antworten langsam tierisch...
Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Dos und später Windows und bin aufgrund meiner
ständigen Unzufriedenheit vor über einem Jahr auf den Mac umgestiegen und 100% zufrieden
damit.
Jetzt kommt "Herr der Ringe Online" raus und nur um das spielen zu können, brauche ich numal
WIndows auf meinem Mac. Ich kauf mir ja nicht extra nen neuen Rechner dafür...
Ich habe echt keinen Bock mich jedesmal dafür rechtfertigen zu müssen. Wenn Du keinen Plan
hast, wie mein Prolem zu lösen ist, dann antowrte einfach nicht...
Ich meine, was soll denn der Kinderkram...

Also weiterhin, hat einer ne Lösung zu dem Soundproblem anzubieten?


Nachtrag!!!
Okay, ich hab grad Dein Alter gesehn... soviel zum Kinderkram!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Irgendwie nerven diese Antworten langsam tierisch...
Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Dos und später Windows und bin aufgrund meiner
ständigen Unzufriedenheit vor über einem Jahr auf den Mac umgestiegen und 100% zufriedendamit.
Jetzt kommt "Herr der Ringe Online" raus und nur um das spielen zu können, brauche ich numal WIndows auf meinem Mac. Ich kauf mir ja nicht extra nen neuen Rechner dafür...
Ich habe echt keinen Bock mich jedesmal dafür rechtfertigen zu müssen. Wenn Du keinen Plan hast, wie mein Prolem zu lösen ist, dann antowrte einfach nicht...
Ich meine, was soll denn der Kinderkram...

Also weiterhin, hat einer ne Lösung zu dem Soundproblem anzubieten?

Nachtrag!!!
Okay, ich hab grad Dein Alter gesehn... soviel zum Kinderkram!
Ganz ruhig beide. Keinepanik, lass die semi-Beleidigungen. Ich kann den iBook G3 schon verstehen :)
Aber nun zu deinem Problem: Wenn Du Windows XP installiert hast und darauf die BootCamp Treiber installierst, sollte der Sound ganz toll laufen. So ist das bei Intenso's 20" C2D iMac.
Hast du einen CD oder einen C2D iMac?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
also ich habe auch einen imac c2d mit bootcamp und windows xp und habe kein problem mit meinem ton?? weder unter mac noch unter win...

was hast du denn für einen mac??
 

keinepanik

Gast
Hab nen iMac 20" C2D. Aufgefallen sind mir die Soundprobleme bis jetzt NUR bei diesem Spiel (LotRo).
Da waren neue Treiber der erste Gedanke...- Ist das denn wirklich so schwierig mit Treibern unter BootCamp?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, CD einlegen Treiber installieren fertig. Wenn Du einen Film unter Windows anschaust oder MP3s spielst, hast Du dann die Probleme auch?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hab nen iMac 20" C2D. Aufgefallen sind mir die Soundprobleme bis jetzt NUR bei diesem Spiel (LotRo).
Da waren neue Treiber der erste Gedanke...- Ist das denn wirklich so schwierig mit Treibern unter BootCamp?

haben windowsuser mit ihrem pc denn mit dem spiel keine soundprobleme??
 

keinepanik

Gast
Nein, mein Mitbewohner hat keine Soundschwierigkeiten. Ich werde mal über eine Forum zu dem Spiel versuchen andere Macuser zu kontaktieren.

Danke trotzdem fürs Helfen!!!
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
sorry, wenn ich das Thema nochmal aufwärme aber ich denke, es könnt reinpassen...
wie ist das mit dem Sound Treiber, wenn ich eine externe Soundkarte habe wie z.B die Firewave auf der ich meine 5.1 Anlage laufen lasse... die hat ja auch extra nen Treiber für Mac OS X dabei... rechnet den das OS X extra für Windows konform um, oder funktioniert das dann überhaupt nicht für Windows?
 

Demian0

Gast
Hallo,

also ich habe mir am vergangenen Sonntag die neue Version von Boot Camp auf meinem Mac Pro installiert.

Die erstellte Treiber-CD habe ich nach Abschluss der WinXP-Installation ebenfalls drauf gepackt.
Danach funktionierte eigentlich alles wie erwartet - nur ein Sound-Device wird nicht korrekt erkannt, bzw. es wird schon eines erkannt, ist aber im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und funktioniert dementsprechend nicht.

Wie kann ich nun weiter vorgehen ?
Den Eintrag im Gerätemanager hatte ich zwischenzeitlich schon einmal gelöscht und danach den Rechner neu gebootet.
Dann springt zwar die Windows Hardware-Erkennung an, findet aber wiederum nicht den richtigen Treiber für das Sound-Device ?

Hat jemand einen Tipp für mich ???

Demian