• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: römische Seitenzahlen

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin Leute
Ich habe soeben meine erste Seminararbeit - fast - beendet, die ich mit Pages geschrieben habe. Hat auch alles geklappt, jedoch habe ich das Problem, dass ich für den ersten Abschnitt römische Seitenzahlen brauche. Weiß aber nicht, wie ich die umstellen kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Jonas
 

theiming

Gast
hallo jonas,
mir fällt nur eine "zu-fuß-lösung" ein:

ich würde die römischen zahlen von hand eingeben und nach dem paket mit den römischen zahlen einen umbruch im layout machen, so dass hier dann automatisch die arabischen seitenzahlen beginnen ...

müsste funktionieren (und es gibt bestimmt eine bessere methode ...)

liebe grüße
thei
 

Maksi

Gast
ich würde die römischen zahlen von hand eingeben und nach dem paket mit den römischen zahlen einen umbruch im layout machen, so dass hier dann automatisch die arabischen seitenzahlen beginnen ...

Ich habe schon mehrere Stunden mit römischen Seitenzahlen in Pages verbracht und keine Lösung gefunden, also: per pedes sozusagen.
Kleiner Trost am Rande: früher an der Schreibmaschine musste man alles selbst machen und bei zwei oder drei Tippfehlern auf der Seite noch mal die ganze Seite neu tippen... ;)
 

theiming

Gast
ich hab's!!!!

also: du nimmst deinen packen mit den römischen zahlen und klickst mit gehaltener ctrl-taste auf die saitenzahl, jetzt kannst du römische zahlen auswählen.

dann, wie ich oben schon schreib: umbruch im layout und dann in arabische ändern ...

liebe grüße
thei
 

theiming

Gast
boah ... hab ich wirklich ... ohmann, ja, ich hab ...
saitenzahl
ich pack's nisch ...
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
noch eine Frage dazu: Was bitte für einen Packen mit den römischen Zahlen?

Ich sitze auch grad an der Hausarbeit und brauche ebenso den Kram...

Danke
allanin

ok, hat sich gerade erledigt...einfach seitenzahl einfügen und dann mit gehaltener ctrl-taste auf die seitenzahl und schwupp kann man sich die römer wählen