1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: römische Seitenzahlen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von beatle1982, 07.03.07.

1. beatle1982

beatle1982 Starking

Moin Leute
    Ich habe soeben meine erste Seminararbeit - fast - beendet, die ich mit Pages geschrieben habe. Hat auch alles geklappt, jedoch habe ich das Problem, dass ich für den ersten Abschnitt römische Seitenzahlen brauche. Weiß aber nicht, wie ich die umstellen kann. Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke
    Jonas

2. theiming

theiming Gast

hallo jonas,
    mir fällt nur eine "zu-fuß-lösung" ein:

ich würde die römischen zahlen von hand eingeben und nach dem paket mit den römischen zahlen einen umbruch im layout machen, so dass hier dann automatisch die arabischen seitenzahlen beginnen ...

müsste funktionieren (und es gibt bestimmt eine bessere methode ...)

liebe grüße
    thei

3. Maksi

Maksi Gast

Ich habe schon mehrere Stunden mit römischen Seitenzahlen in Pages verbracht und keine Lösung gefunden, also: per pedes sozusagen.
    Kleiner Trost am Rande: früher an der Schreibmaschine musste man alles selbst machen und bei zwei oder drei Tippfehlern auf der Seite noch mal die ganze Seite neu tippen... ;)

4. theiming

theiming Gast

ich hab's!!!!

also: du nimmst deinen packen mit den römischen zahlen und klickst mit gehaltener ctrl-taste auf die saitenzahl, jetzt kannst du römische zahlen auswählen.

dann, wie ich oben schon schreib: umbruch im layout und dann in arabische ändern ...

liebe grüße
    thei

5. m00gy

m00gy Gast

Musiker. Tststs... ;)

6. theiming

theiming Gast

boah ... hab ich wirklich ... ohmann, ja, ich hab ...
    saitenzahl
    ich pack's nisch ...

7. allanin@gmx.net

allanin@gmx.net Transparent von Croncels

noch eine Frage dazu: Was bitte für einen Packen mit den römischen Zahlen?

Ich sitze auch grad an der Hausarbeit und brauche ebenso den Kram...

Danke
    allanin

ok, hat sich gerade erledigt...einfach seitenzahl einfügen und dann mit gehaltener ctrl-taste auf die seitenzahl und schwupp kann man sich die römer wählen

Diese Seite empfehlen