• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter geräusch unter Windows

choda

Gast
Hi
spiele mit dem Gandanken mir ein Macbook zuzulegen, wahrscheinlich das kleine mit 1,83 Ghz. Aufgrund diverser Programme werde ich um eine parallele Windowsinstallation per bootcamp wohl nicht herumkommen. Das soll ja wie ich in zahlreichen Beiträgen hier im Forum gelesen habe kein sonderliches Problem sein.
Habe zahlreiche Tests zum Macbook gelesen, und bei einem wurde erwähnt die Lüfter Geräusche unter Windows sein ziemlich störend, also deutlich mehr als unter Mac OSX (finde leider die url grad nicht mehr, sonst würd ich sie mal posten)... sollte da was dran sein, dann wäre das natürlich das aus für meine Macbook pläne!
Jetzt wollt ich mal fragen was so eure Erfahrungen mit der Geräuschkulisse unter Windows sind? Unter Max OC wäre natürlich auch interessant ;)

Gruß Choda

PS: Geht mir natürlich blos um die Lautstärke bei geringer Belastung wie z.B. einfache Office Anwendungen, dass der Lüfter bei nem 3D Spiel ordentlich arbeiten wird is eh klar.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Herzlich willkommen im AT.
Also: Im gegensatz zu ziemlich allen "normalen" PC-Notebooks ist die Lüfterkulisse auch unter Windows erträglich. Unter OS X hör ich halt keine Lüfter und da ist man halt verwöhnt.
Zum anderen: Wenn Du dir einfach Parallels Installierst, läuft Windows nur in der VM und daher wird das Lüftermanagement weiterhin von OS X gemacht. Du willst wegen office Windows installieren? Na da würde ich eher office:mac besorgen.
 

kasei

Gast
spiele mit dem Gandanken mir ein Macbook zuzulegen, wahrscheinlich das kleine mit 1,83 Ghz. Aufgrund diverser Programme werde ich um eine parallele Windowsinstallation per bootcamp wohl nicht herumkommen. Das soll ja wie ich in zahlreichen Beiträgen hier im Forum gelesen habe kein sonderliches Problem sein.
Habe zahlreiche Tests zum Macbook gelesen, und bei einem wurde erwähnt die Lüfter Geräusche unter Windows sein ziemlich störend, also deutlich mehr als unter Mac OSX (finde leider die url grad nicht mehr, sonst würd ich sie mal posten)... sollte da was dran sein, dann wäre das natürlich das aus für meine Macbook pläne!
Jetzt wollt ich mal fragen was so eure Erfahrungen mit der Geräuschkulisse unter Windows sind? Unter Max OC wäre natürlich auch interessant ;)
Auf meinem MacBook Pro führt Windows XP unter Parallels dazu, dass die Lüfter hörbar laufen… nicht laut, aber hörbar… beim gewöhnlichen Arbeiten mit OS X hingegen laufen sie selten hörbar.

In diesem Zusammenhang: Ist ein MacBook überhaupt leistungsstark genug für Windows XP unter Parallels? Viele schwärmen zwar davon, Windows XP sei unter Parallels sogar schneller als direkt installiert, aber das entspricht nicht meinen Beobachtungen auf x Systemen, wo Windows XP unter Parallels jeweils zwar gut läuft, aber nicht so flüssig wie mit einer direkten Installation (was auch Sinn macht, man lässt schliesslich OS X plus Parallels plus Windows XP laufen).

Kasei
 

wacs.ac

Gast
Lüftergeräusche vom MacBook Pro habe ich erst bemerkt, als ich die ersten intensiven Berechnungen laufen ließ. Bis dahin, mit normalen Ofice-Anwendungen und Installationen hatte ich nie einen Lüfter gehört und ging davon aus, dass das Gerät überhaupt keinen habe. Wie das unter MacOS ist weiß ich nicht. Praktisch läuft der Mac nur als Dose. Aber eben als die bessere Dose, die zudem auch noch preisgünstiger war als entsprechende Windows-Dosen.

Und dazu gehört auch, daß der Lüfter geregelt ist und nicht einfach immer nur ein und ausgeschaltet wird.
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
jaja, windows brauch man nur via vm auf dem mac installieren und da läuft es dann noch besser. ist ja auch kein wunder bei so tollen computern.
also der lüfter vom macbook läuft hier beim primitiven spiel "siedler von catan" auf voller leistung. und mir viel zu laut.
 

afroninja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
30
Habe ein weiße mac book 3.1,intel core duo prozessor 2.2ghz.

Habe vista installiert ,treiber auch usw.Lief alles prefekt ohne ständiges turbinengelüfte.Habe ziwschen durch CS installiert und gezockt .Dann nach einigen wochen viel mir auf dass die Lüfter voll durchdrehen,auch schon beim booten.Habe aauch ein paar vista uppdates installiert .

N