• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch ne blöde Frage....

Davd

Gast
Wasfür ein Textverarbeitungsprogramm hat den mein MacBook drauf? Und ist ein Datenabtausch mit Word möglich?
lg der Macunerfahrene Davido_O
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
OS X hat in der hinsicht leider kein vergleichbares programm als standart (hat windows ja auch nicht), aber es gibt auch MS Office für den Mac und viele andere open source software wie zB: NeoOffice (einfach mal googlen).
Word.documente können beide öffnen (auch wenn sie vom pc kommen)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
AppleWorks sollte da noch dabei sein?
...
Wenn du wirklich arbeiten willst nimm OpenOffice.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
textedit mag ja vieles können, aber nicht so viel als dass man es ernsthaft als textbearbeitungsprogramm benutzen kann.

und zu den blöden antworten sag ich mal nix .... "falsch"

EDIT: ich habe niemals behauptet dass word ERNSTHAFT benutzt werden kann :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bei amazon gibts die office:mac oft relativ günstig, vorallem die schülerversion =)

aber nicht wirklich zu empfehlen, würde wenn möglich auf die neuste version warten.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
nevertheless ... AppleWorks läuft auch auf dem MacBook unter OS X. Und das beste: das kann man sich für lau bei Apple runterladen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213

und ich bin echt immer begeistert, was alle immer für ambitionierte Textverarbetungsfeatures brauchen, die Textedit nicht abdecken könnte. Bitte nicht aufzählen. Ich bin eben begeistert. Das will ich mir nicht kaputt machen lassen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und ich bin echt immer begeistert, was alle immer für ambitionierte Textverarbetungsfeatures brauchen, die Textedit nicht abdecken könnte.

genau - die meisten User, die mal einen Brief schreiben wollen, laden sich dann NeoOffice runter oder kaufen sich wenns geht noch office:mac - und dann nutzt kaum jemand die Features davon - die meisten nutzen Fett, Blocksatz, Schriftart, -größe und Tabulatoren - das wars schon - und das kann Textedit auch