• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-S Stream auf DVD brennen

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo

Ich versuche einen TS-Stream, den ich mit meiner DBox aufgenommen habe, auf DVD
zu brennen.

Als 1. habe ich den Stream demuxt. Ich habe jetzt eine m2v, eine ac3 und 2 mp2 Dateien.

Im nächsten Schritt wollte ich Bild und Ton mit iMovie zuammensetzen.
Leider dauert das importieren der m2v Datei über 2 Stunden. Was macht iMovie da?
Das Videomaterial liegt doch bereits im richtigen Format vor.

ffmpeg teste ich gerade. Das Programm scheint zu funktionieren, allerdings kann
ich damit keine Menüs etc. erzeugen.

Welche alternativen gibt es, möglichst Freeware oder Opensource?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Was macht iMovie da?

iMovie konvertiert den Film beim Import. Das Programm verarbeitet DV und MPEG-4 sowie Formate, die dein QuickTime unterstützt. Falls QuickTime deinen Video-Stream, also die m2v-Datei, abspielen kann, dann ließe sich das langwierige Importieren vielleicht auf diese Weise umgehen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

schau mal nach "Moviegate" - im Netz gibt es noch die etwas ältere freie Version.

Gruss
Andreas

edit: probier's mal hier.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
I wusste nicht, dass iMovie eigentlich gar nicht für MPEG2 geeignet ist.

Ich habe den Videostream wieder zusammengefügt ein eune mpg Datei erzeugt. diese kann mit Quicktime wiedergegeben werden. Leider funktioniert der Trick, die MPG-Datei in den Media Ordner des Projekt zu kopieren, nicht richtig.
Es wird kein Video angezeigt und der Papierkorb in iMovie ist auch leer :(

Moviegate habe mir runtergeladen, danke für den Tip. Das Programm muss ich mir noch
genauer ansehn.