• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Intel iMac startet nicht mehr

  • Ersteller marzelinio
  • Erstellt am

marzelinio

Gast
Hallo!

Hab meinen neuen iMac noch keine 2 Monate und schon schießt sich das Ding ab.. :(

Hatte gestern meinen iMac ca 2 Stunden in Betrieb als er plötzlich ein Zischen von sich gab und ausging.
Ich hab ihn darauf wieder eingeschaltet und er hat auch gestartet. Dann hab ich den Browser geöffnet und schwupps war er wieder aus.
Nächster Neustart... der iMac gibt 2 laute Töne von sich und das wars! Ich hab nur noch nen schwarzen Bildschirm und das Licht unten rechts blinkt in kurzen Abständen.
Ich hab alles versucht was im Begleitheft steht (Netzstecker raus, 15 sec warten usw.), aber nix hat geholfen.

Was ist da passiert? Hat er den Geist nach so kurzer Zeit aufgegeben? Greift meine Garantie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Marcel
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
garantie greift, da ist was durchgebrannt. irgendwo kann man sich auch erklären lassen, was genau das kurze blinken und die töne bedeuten. mal bei apple im support suchen. ausserdem hat man 90 tage telefonsupport (oder irre ich mich?). da wärst du ja noch drin ...
 

marzelinio

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Hab mich auch grad mit nem Händler in Verbindung gesetzt, mal sehen was der sagt..
Aber verärgert bin ich schon!! Hab mir extra nen Mac zugelegt, weil ich dachte dir sind zuverlässig aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Meine ganzen Daten sind jetzt auch futsch!

Gruß
Marcel
 

marzelinio

Gast
naja, 2 beeps soll ja heißen inkomatibler RAM, aber ich hab den Kasten nie aufgemacht! Der iMac hat sich wohl selber zerstört.. Also Sachen gibts!
Habt ihr ne Ahnung wie ich an meine Daten noch mal rankomme?

Gruß
Marcel
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Daten sind nicht futsch, solange die Festplatte nicht einen Hardwaredefekt hat.
 

kraton77

Gast
Wenn der RAM defekt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass auch die Festplatte mit Deinen Daten hinüber ist. Im Idealfall wird also der RAM getauscht, und Du kannst wieder ganz normal weiterarbeiten.
Gruß
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ab zum Händler, der wird helfen. Egal, ob es nun RAM, LogicBoard o.ä. ist, die Daten sind auf der Festplatte und solange die nicht futsch ist, sind die Daten nach der Reparatur noch da, wo sie vorher waren.
Und übrigens: Macs sind vom OS her bestimmt zuverlässiger, was man von der Hardware leider nicht behaupten kann.
 

marzelinio

Gast
Danke dass ihr mich bezüglich Datenverlust wieder aufgebaut habt! Werd so schnell wie möglich zum nächsten Händler fahren.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Marcel
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Macs sind vom OS her bestimmt zuverlässiger, was man von der Hardware leider nicht behaupten kann.

Dem kann ich leider (was die Hardware angeht!) nur zustimmen!
Mir ist vor einiger Zeit das Netzteil meines G3 iMac explodiert!
Das hat so viel zerstört, das es leider das Todesurteil für den Mac war!
 

marzelinio

Gast
Oh mein Gott!! Man lebt als MacUser also auch noch so gefährlich? Das wird ja immer besser ... :oops:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Macht euch doch ned in die Hosen Leute, mein Mini Mac war ein "Ladenhüter" bei Saturn (hat mindesten ein halbes Jahr im Laden rumgestanden und gewerkelt) und der funzt noch wie er halt funzen soll.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Hi Leute,

macht euch nicht so verrückt, das wird schon wieder gut. Hier im Forum gibt es ja auch genüngend Leute die weder an dem OS noch an der Hardware irgendwas auszusetzen haben.

Gruß Laura
 

marzelinio

Gast
Hi!

Ich hätt auch an meinem Mac nix auszusetzen, top Performance, top Programme, top Geschwindigkeit! Aber es ist halt ärgerlich, wenn das Ding nach so kurzer Zeit Selbstmord begeht!

Gruß
Marcel
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
MUAHAHAHA Servus Marcel.
Ist dein Liebling abgeraucht :-D. Schaaaaaade. Und alle Daten weg? Füg das mal deinem Wortschatz hinzu: Datensicherung.

Ok genug der Schadenfreude.... oder auch nicht: MUAHAHAHAHAHA!
Grüße aus der Unibibliothek.
Seba
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
MUAHAHAHA Servus Marcel.
Ist dein Liebling abgeraucht :-D. Schaaaaaade. Und alle Daten weg? Füg das mal deinem Wortschatz hinzu: Datensicherung.

Ok genug der Schadenfreude.... oder auch nicht: MUAHAHAHAHAHA!
Grüße aus der Unibibliothek.
Seba

....und mit diesem Post hat man dem marzelinio sicherlich geholfen, den der ist jetzt genau so sinnlos wie der hier :p
 

marzelinio

Gast
Seba du bist ein Ars.....
Sich darüber zu freuen, find ich unter aller Sau, das muss ich schon sagen. Aber wenn es dir damit besser geht.....

Ich noch ne andere Frage:
Wo kann ich meinen iMac reparieren lassen? Bei jedem autorisieren Apple Händler?
Oder muss es da sein wo ich ihn gekauft habe?

Danke.

Gruß
Marcel
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Wo kann ich meinen iMac reparieren lassen? Bei jedem autorisieren Apple Händler?
Oder muss es da sein wo ich ihn gekauft habe?

Entweder oder. Geht beides. Hauptsache Service Provider (oder halt da, wo du ihn gekauft hast)