• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMART TEST fehlgeschlagen

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hallo

ich habe für mein clamshell (g3/300 mit 544 ram) eine festplatte 2,5 zoll von fujitsu gekauft.

nun habe ich sie eingebaut, hat alles toll geklappt, wenngleich es eine bescheuerte pfrimelei ist bei den bookys, dann wollte ich os 10.3 installieren , nur der rechner wollte nicht, ich habe das festplattendeisntprogramm durchlaufen lassen und dioe platte nochmal gelöscht und das gleiche ergebnis wieder, dann sah ich dass der SMART test nicht durchgeführt werden konnte, also habe ich sie wieder ausgebaut.

grrrr
in einem externen gehäuse läuft sie ohne macken aber intern will sie einfach nicht, aht mir jemand nen tipp?! smart statud kann ich extern via usb ja niucht testen. muss ich sie nur besonders formatieren?!?! die platte lief in einem anderen pc book ohne probleme!!

danke für eure hilfe!

gruss
swoops
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Glückwunsch zur Installation einer Festplatte in einem Clammy, wahrhaft kein Spaziergang.....

Wenn das eine gebrauchte Platte ist kann es sein dass defekte Sektoren am Plattenanfang die Installation von OSX verhindern.
Spasseshalber kannst du ja mal versuchen die Platte in zwei Partionen zu unterteilen und OSX auf die zweite Partition zu spielen.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
festplatte eingebaut

hai,

klar habe ich die festplatte eingebaut, das ist mit ein wenig erfahrung gar kein problem (finde ich;) )

habe auch schon eine und das cd laufwerk in nem weissen g3 gewechselt....
versch schrauber und los gehts, mit der richtigen anleitung aus dem netz auch kein problem! :cool:

das mit der partition versuche ich noch mal.... kann ich die sektoren nicht ausfindig machen und evt eliminieren, auch wenn die festplatte dann kleiner ist?!?!

hmm eigentl. sollte man ja die finger weg lassen, wenn der smart test nicht klappt und dafür die platte entsorgen... habe aber noch hoffnung

gruss
swoops
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du keine Spezialprogramme wie Diskwarrior hast bleiben dir nur die Bordmittel.
Ich würde mit dem Festplattendienstprogramm 2 oder mehr Partitionen einrichten.

Wenn du eine Partition löscht gibt es immer ein Optionsfeld da kannst du "Mit Nullen überschreiben" auswählen. Wenn schwere Fehler bei diesem Schreibprozess auftreten bleibt er dabei hängen und du hast den schuldigen Teil.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ein freund von mir hat das, ich könnte die festplatte dort reparieren lassen.... nur will er damit nicht belästigt werden ist das einfahc mit dem diskwarrior?!?! könnte der sowas evt reparieren...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ein freund von mir hat das, ich könnte die festplatte dort reparieren lassen.... nur will er damit nicht belästigt werden ist das einfahc mit dem diskwarrior?!?! könnte der sowas evt reparieren...

Wenn es Bad Blocks sind, dann kann DiskWarrior auch nichts ausrichten. Dann ist physikalisch was defekt.