• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erdkugel erscheint während des Starts

Orange

Gast
Haj Forum,

Ich hab ein Problem mit meinem Macbook: Immer wenn ich es anschalte, kommt das hier: Das Ganze geht dann cirka 1 Minute, bis er OS X bootet.

Was ist da los?

Gruß
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
wow. das habe ich noch nie gesehen... wahrscheinlich ne bestätigung das du auf der Erde bist... ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Könnte es sein, das du kein Startvolume festgelegt hast? Schau mal in den Systemeinstellungen nach.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Könnte es sein, das du kein Startvolume festgelegt hast? Schau mal in den Systemeinstellungen nach.

Der Rechner will Netboot machen. Computer neu starten, dabei die Alt-Taste gedrückt halten und die Festplatte als Starvolumen auswählen.

Und das nächste mal etwas vorsichtiger sein, wenn man in den Systemeinstellungen mit dem Kontrollfeld "Startvolumen" spielt ;)

Carsten
 

Orange

Gast
Haj,

ja, das muss es sein. :)

Hab jetzt mal umgestellt:



Ich starte jetzt mal neu, mal schauen, ob es immer noch kommt.

Gruß

Edit: Jetzt läuft wieder alles normal. Danke vielmals :-D