• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam heißt jetzt E-Müll ;)

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Netzpest ist mir irgendwie sympathischer, aber E-Müll ist einfacher zu merken :D
Generell eine sehr schöne Seite, ich hab gleich mal bei der aktuellen Umfrage mitgemacht!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Digimist, hehe, so nennt ein Lehrer von mir immer die Daten von der Unterstufe die er immer auf seiner Digitaldruckmaschine ausdrucken muss :D

Netzpest klingt lustig, stimmt. Aber E-Müll ist auch nett.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
e-müll klingt irgendwie nicht so agressiv wie spam...liegt warscheinlich darn, dass ich spam immer gleich mit ekelhaft, zeitraubend und illegal verbinde :)

ihr solltet euch mal diese abkommen durchlesen (name vergessen) in dem die gesetzlichen bestimmungen vom "SPamming" drinnstehen :p
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Beim Gedanken an Spam wird mir übel. :(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Spam ist Spam ... E-Muell kann IMO akustisch zu leicht mit E-Mail velwechsert werden, aber lustig sind die neuen Worte schon. Quael-Mail :-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
E-Muell kann IMO akustisch zu leicht mit E-Mail velwechsert werden,
[offtopic]
Auch Heinz Erhardt Verehrer?
[/offtopic]
Ich denke, diese Ähnlichkeit war mit ausschlaggebend für die Wahl. Ich meine, ich hätte E-Müll sogar vorgeschlagen. Allerdings: E-Mail in Deutsch ist ja E-Post ;) Von daher besteht im Deutschen ansich keine Gefahr.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist natürlich nahe dran an der E-Mail. das ist aber wohl auch beabsichtigt. ich finde das in ordnung. ob ich es benutzen werde? höchstwahrscheinlich nicht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nicht schlecht, ich hab darüber schon desletzt nen artikel gelesen und empfand es für unmöglich einen passenden und verwendbaren begriff zu finden (und sah schon voraus, dass sie wieder einen absolut unsinnigen begriff herausbringen werden den später keiner verwendet)

aber e-müll find ich mal toll =)
 

Riki

Gast
SPAM sollte SPAM bleiben, auch wenn hier ein paar witzige Alternativen geboten werden. Man muß nicht alles eindeutschen - das sind internationale Termini. Es heisst ja auch E-Mail, nicht E-Post. ;)
Und noch was zur Begriffsherkunft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam