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Liebe AT-Gemeinde...
Nachdem ich nun schon seit zwei Monaten glücklicher Apple Macbook Pro Besitzer bin, merkte kürzlich, dass sich der Deckel nur schwer öffnen lässt. D.h. man musst den Öffnungsknopf ziemlich fest drücken und den Deckel resp. Bildschirm leicht hin und herschieben, bis er aufsprang.
Nun, Garantie gesucht, Book eingepackt und ab zum Händler. Dieser hat innerhalb von 3 Tagen das Book angeschaut und fand heraus, dass der rechte Stift, der den rechten Displayteil festhält, gebrochen ist. Er hat dies notfallsmässig repariert und nun hält der Bildschirm einfach noch am linken Teil und geht wieder wie früher auf. Er sagte mir auch, dass man den Boden des Cases auswechseln müsse, was ca. 3h dauern würde und schon nur Kosten im Rahmen von 200 Schweizerfranken für das Case verursachen würde, welche Apple nicht übernimmt, da dieser Fall nicht unter die Garantie gehen. Er gab mir die Nummer des Care-Centers an und ich rief sofort an, um nachzuhaken, ob dies wirklich nicht unter Garantie läuft. Leider sieht Apple dies als "Gebrauchsauswirkung" an und dies läuft rechtlich nicht unter Garantie. Sprich es lässt sich nichts machen. Die Sprecherin meinte, dass man ja theoretisch 1000mal pro Tag den Knopf nur auf der rechten Seite belasten könne und das Book so beschädige, was ja nicht unter Garantie läuft.
Ich bin bitter entäuscht von Apple! Da zahlt man einen so hohen Preis und zwei Monate später hält der Deckel nicht mehr richtig und dies soll nicht mal unter Garantie laufen. Schweinerei!
Tipp an alle: Unbedingt darauf achten, dass man mit dem Finger genau in der Mitte des länglichen Öffnungsknopf drückt, damit diese feinen Stangen im Öffnungsmechanismus nicht brechen!
Nachdem ich nun schon seit zwei Monaten glücklicher Apple Macbook Pro Besitzer bin, merkte kürzlich, dass sich der Deckel nur schwer öffnen lässt. D.h. man musst den Öffnungsknopf ziemlich fest drücken und den Deckel resp. Bildschirm leicht hin und herschieben, bis er aufsprang.
Nun, Garantie gesucht, Book eingepackt und ab zum Händler. Dieser hat innerhalb von 3 Tagen das Book angeschaut und fand heraus, dass der rechte Stift, der den rechten Displayteil festhält, gebrochen ist. Er hat dies notfallsmässig repariert und nun hält der Bildschirm einfach noch am linken Teil und geht wieder wie früher auf. Er sagte mir auch, dass man den Boden des Cases auswechseln müsse, was ca. 3h dauern würde und schon nur Kosten im Rahmen von 200 Schweizerfranken für das Case verursachen würde, welche Apple nicht übernimmt, da dieser Fall nicht unter die Garantie gehen. Er gab mir die Nummer des Care-Centers an und ich rief sofort an, um nachzuhaken, ob dies wirklich nicht unter Garantie läuft. Leider sieht Apple dies als "Gebrauchsauswirkung" an und dies läuft rechtlich nicht unter Garantie. Sprich es lässt sich nichts machen. Die Sprecherin meinte, dass man ja theoretisch 1000mal pro Tag den Knopf nur auf der rechten Seite belasten könne und das Book so beschädige, was ja nicht unter Garantie läuft.
Ich bin bitter entäuscht von Apple! Da zahlt man einen so hohen Preis und zwei Monate später hält der Deckel nicht mehr richtig und dies soll nicht mal unter Garantie laufen. Schweinerei!
Tipp an alle: Unbedingt darauf achten, dass man mit dem Finger genau in der Mitte des länglichen Öffnungsknopf drückt, damit diese feinen Stangen im Öffnungsmechanismus nicht brechen!