• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme Basis Station ( ALT - UFO )

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo


Bitte kann mir jemand helfen habe mir diese Basis Station gekauft also die alte version in 54mbit , habe leider keine software cd dazu und kein handbuch.

ich schaffe es nicht die station zu konfigurieren , sie wird nirgens auf meinem macbook erkannt keine ahnung warum.

habe einen router von dem geht das ethernet kabel in die station und dann sollte airport erkannt werden

ich habe den assistenten für airport angemacht aber der sagt immer das kein airport da sei , und das airport admin dienstprogramm findet auch nix an.

habe das ding auch schon resetet aber es kommt deswegen auch nix.

Bitte um Hilfe , WLAN bringt mich noch ins Grab o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wenn Du unter das Airport-Symbol im Menü rechts gehst, siehst Du ein Netzwerk? Ist dein Airport auffem Book aktiviert?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
du musst die station erst über das airport dienstprogramm einrichten und dann kann auch der assistent darauf zugreifen, aktiviertes AirPort im MacBook ist natürlich klar, aber ich denke das hast du gemacht.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo ja klar airport ist an , soweit kenne ich mich aus.:-D

aber wenn ich den airport dienst aus dem spotlight anmache kommt immer sowas wie unten angehängt

und wenn ich nur auf suchen gehe findet er nix also mein airport erkenn kein netz

ahhhhhh ich fahre aus der haut :-D
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 123

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
leuchtet bei der station die mittlere diode?
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo jetzt momentan bin ich ja im netz über die station eben nur über ethernet , ja sie leuchten mitte und rechts blinkt ( zuckt )

gibt es da so ein standart passwort für die stationen ?

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, gib mal public als Kennwort ein o_O
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
habe ich auch schon mal getestet aber leider kommt der sreenshot unten raus o_O

und der zweite sreenshot zeigt mein wlan zeichen , sollte das nicht eigendlich heissen das er etwas erkennt aber eben nur nicht verbunden ist ?

danke erstmal für eure hilfe echt super
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 111
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 305

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also in sachen icon hast du recht airport aktiv ,aber nicht verbunden, aber beim rest kA hatte mit meiner station noch nie probleme, darum kenn ich mich da echt nicht aus
angeschlossen eingestellt und läuft seit dem tage.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hmm

naja normal ist ja die scheiss cd dabei aber die ist eben nicht dabei aber ich finde niegens bei apple so eine art treiber software für das teil...

es dreht sich alles nur mehr um die neue airport station

shit o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, die CD brauchste net, muß so funzn. Haste mal reset richtig lange gedrückt gehaltn, dann geht die auf Werkseinstellung o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmm

naja normal ist ja die scheiss cd dabei aber die ist eben nicht dabei aber ich finde niegens bei apple so eine art treiber software für das teil...

es dreht sich alles nur mehr um die neue airport station

shit o_O

schön sprechta!
du brauchst keine cd. software wie handbücher kannst du dir...welch wunder... von apple holen.
vielleicht hast du ja den master reset nicht richtig gemacht.

HTH
mike
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo ,
ja danke das habe ich auch schon bei apple gefunden.

aber zu dem master reset finde ich nix weiss jemand wie der genau geht , ich habe nur den reset knopf gedrückt ca. 20sekunden lang aber aus unkontrolliertes blinken aller leds konnte ich nicht feststellen, bei anderen routern hatte man da schon mal einen unterschiede gesehen wenn er neu startete.

was neu ist habe jetzt mal das dienstprogramm neu runtergeladen und siehe da er findet die station , allerdings unter dem namen praxis das dürfte der name des vorgängers sein, und wenn ich sie dann konfigurieren will macht er immer diese fehlermeldung - ich glaube ein echtes reset würde echt helfen

danke aber für eure super hilfe :)

bei dem ersten screenshot stehen natürlich die ip und die stations nummer drauf habe ich mal weg gemacht
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 72
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 68

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
so habe das ganze jetzt resetet laut anleitung mittlere led blinkt im sekunden takt doch das dienstprogramm findet immer wieder nur die praxis station

die von mir nicht eingerichtet wurde , und das ganze geht auch nur per kabel also wenn ich das ethernet kabel ausstecke findet er nix mehr

ich hoffe da gibtz ne lösung

danke
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...allerdings unter dem namen praxis das dürfte der name des vorgängers sein, und wenn ich sie dann konfigurieren will macht er immer diese fehlermeldung - ich glaube ein echtes reset würde echt helfen

na dann ist ja wohl klar, das der "factory default reset" nicht funktioniert hat.
bist du sicher, das du die anleitungen auch gelesen hast?
du weißt ja.....wer lesen kann, ist klar im vorteil. vor allem, braucht man dann nicht soviel schreiben :-D

guckstu

wenn der nicht weiterhilft, einfach weitersuchen...

HTH
mike
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
danke nochmals

habe die lösung gefunden, einfach die ip genommen mit der die station momentan eingerichtet war und dann alles geändert

klappt super danke für eure hilfe

:)