1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Extreme Basis Station ( ALT - UFO )

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von apfel@apple, 06.03.07.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo


    Bitte kann mir jemand helfen habe mir diese Basis Station gekauft also die alte version in 54mbit , habe leider keine software cd dazu und kein handbuch.

    ich schaffe es nicht die station zu konfigurieren , sie wird nirgens auf meinem macbook erkannt keine ahnung warum.

    habe einen router von dem geht das ethernet kabel in die station und dann sollte airport erkannt werden

    ich habe den assistenten für airport angemacht aber der sagt immer das kein airport da sei , und das airport admin dienstprogramm findet auch nix an.

    habe das ding auch schon resetet aber es kommt deswegen auch nix.

    Bitte um Hilfe , WLAN bringt mich noch ins Grab o_O
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, wenn Du unter das Airport-Symbol im Menü rechts gehst, siehst Du ein Netzwerk? Ist dein Airport auffem Book aktiviert?
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    du musst die station erst über das airport dienstprogramm einrichten und dann kann auch der assistent darauf zugreifen, aktiviertes AirPort im MacBook ist natürlich klar, aber ich denke das hast du gemacht.
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo ja klar airport ist an , soweit kenne ich mich aus.:-D

    aber wenn ich den airport dienst aus dem spotlight anmache kommt immer sowas wie unten angehängt

    und wenn ich nur auf suchen gehe findet er nix also mein airport erkenn kein netz

    ahhhhhh ich fahre aus der haut :-D
     

    Anhänge:

  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    leuchtet bei der station die mittlere diode?
     
  6. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo jetzt momentan bin ich ja im netz über die station eben nur über ethernet , ja sie leuchten mitte und rechts blinkt ( zuckt )

    gibt es da so ein standart passwort für die stationen ?

    mfg
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, gib mal public als Kennwort ein o_O
     
  8. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    habe ich auch schon mal getestet aber leider kommt der sreenshot unten raus o_O

    und der zweite sreenshot zeigt mein wlan zeichen , sollte das nicht eigendlich heissen das er etwas erkennt aber eben nur nicht verbunden ist ?

    danke erstmal für eure hilfe echt super
     

    Anhänge:

  9. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    also in sachen icon hast du recht airport aktiv ,aber nicht verbunden, aber beim rest kA hatte mit meiner station noch nie probleme, darum kenn ich mich da echt nicht aus
    angeschlossen eingestellt und läuft seit dem tage.
     
  10. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hmm

    naja normal ist ja die scheiss cd dabei aber die ist eben nicht dabei aber ich finde niegens bei apple so eine art treiber software für das teil...

    es dreht sich alles nur mehr um die neue airport station

    shit o_O
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, die CD brauchste net, muß so funzn. Haste mal reset richtig lange gedrückt gehaltn, dann geht die auf Werkseinstellung o_O
     
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schön sprechta!
    du brauchst keine cd. software wie handbücher kannst du dir...welch wunder... von apple holen.
    vielleicht hast du ja den master reset nicht richtig gemacht.

    HTH
    mike
     
  13. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo ,
    ja danke das habe ich auch schon bei apple gefunden.

    aber zu dem master reset finde ich nix weiss jemand wie der genau geht , ich habe nur den reset knopf gedrückt ca. 20sekunden lang aber aus unkontrolliertes blinken aller leds konnte ich nicht feststellen, bei anderen routern hatte man da schon mal einen unterschiede gesehen wenn er neu startete.

    was neu ist habe jetzt mal das dienstprogramm neu runtergeladen und siehe da er findet die station , allerdings unter dem namen praxis das dürfte der name des vorgängers sein, und wenn ich sie dann konfigurieren will macht er immer diese fehlermeldung - ich glaube ein echtes reset würde echt helfen

    danke aber für eure super hilfe :)

    bei dem ersten screenshot stehen natürlich die ip und die stations nummer drauf habe ich mal weg gemacht
     

    Anhänge:

  14. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    so habe das ganze jetzt resetet laut anleitung mittlere led blinkt im sekunden takt doch das dienstprogramm findet immer wieder nur die praxis station

    die von mir nicht eingerichtet wurde , und das ganze geht auch nur per kabel also wenn ich das ethernet kabel ausstecke findet er nix mehr

    ich hoffe da gibtz ne lösung

    danke
     
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na dann ist ja wohl klar, das der "factory default reset" nicht funktioniert hat.
    bist du sicher, das du die anleitungen auch gelesen hast?
    du weißt ja.....wer lesen kann, ist klar im vorteil. vor allem, braucht man dann nicht soviel schreiben :-D

    guckstu

    wenn der nicht weiterhilft, einfach weitersuchen...

    HTH
    mike
     
  16. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    danke nochmals

    habe die lösung gefunden, einfach die ip genommen mit der die station momentan eingerichtet war und dann alles geändert

    klappt super danke für eure hilfe

    :)
     

Diese Seite empfehlen