• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling & IMAC & WINDOWS

  • Ersteller Finelines
  • Erstellt am

Finelines

Gast
Hallo,

ich habe mir einen Dual IMac gekauft.
Ist es möglich auf diesem nur Windows XP SP2 zu installieren ohne OS X??
Und kann man Ohne Probleme dnach wieder OS X installieren ?

Kann mir jemand sagen wann es endlich Premiere Production Suite
für Mac erhältlich ist ?


Mfg.

Andre
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, du kannst OS X neu installieren. Aber wieso willst du OS X denn ganz loswerden?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wenn er ganz neu ist, dann musst du (soweit ich weiss) Bootcamp installieren und dafür MacOS installiert haben. Wenn er gebruacht ist, dann hat das vielleicht schon jemand gemacht. Also: Einschalten, Alt-Taste wie ein Irrer gerdückt halten und nebenher ne Windows XP CD/DVD einlegen. Wenn dann ein Auswahlmenü erscheint mit der Windows-DVD, dann wähl die aus und probier, ob es klappt.
 

Finelines

Gast
Ja, du kannst OS X neu installieren. Aber wieso willst du OS X denn ganz loswerden?


Ich möchte / muß mit Premiere Pro 2 arbeiten und das gibts leider nicht auf dem Mac :(
Sollte es irgedwann kommen werde ich sofort weider OS X installieren :)


Einfach Windows booten installieren.... und die Kiste läuft ?? ;)
Treiber oder solches wird nicht benötigt ?
 

Finelines

Gast
wenn er ganz neu ist, dann musst du (soweit ich weiss) Bootcamp installieren und dafür MacOS installiert haben. Wenn er gebruacht ist, dann hat das vielleicht schon jemand gemacht. Also: Einschalten, Alt-Taste wie ein Irrer gerdückt halten und nebenher ne Windows XP CD/DVD einlegen. Wenn dann ein Auswahlmenü erscheint mit der Windows-DVD, dann wähl die aus und probier, ob es klappt.


Ist gaaaaaanz neu :) war geschockt als ich auf ADOBE ging und wollte Premiere Productions Suite bestellen :( Weiß jemand ob und wann das verfügbar sein wird ?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also: du musst dann wohl doch kurz MacOS installieren, um die Bootcamp-Funktionen zu aktivieren ...
ist aber schnell gemacht und du kannst dann auch einstellen, dass das startlaufwerk das von windows sein soll ... dann bootet er künftig automatisch nach Windows. Treiber sind bei Bootcamp mit dabei.