• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie findet keine Verbindung

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hallo ihr lieben ,
ich brauche Hilfe für folgendes Problem:
Ich habe seit geringer Zeit einen Canon digital Videocamcoder Pal MV 700 und wollte mit IMovie einen gemachten Film importieren und bearbeiten doch das iMovie-Fenster zeigt mir an "Keine Kameraverbindung". Also dachte ich gehst du mal zu Gravis die können doch vielleicht helfen. Ich packte meinen Camcorder samt Zubehör ein und fuhr zu Gravis, dort angekommen löste ich kurzweilig eine Hilfslawine aus, doch helfen konnten mir die tapferen Gravis-Leute nicht. Also werde ich mich zuerst an euch wenden bevor ich mich mit den Canon Hotline herumschlagen muss.

Gruss der Teufel :p
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hatte bei firewire mal das problem dass nen gerät von mir nicht erkannt wurde, PRAM reset und danach wurde es erkannt ...

wird die cam im profiler erkannt also zumindest dass was am firewire hängt nur nicht 100% identifiziert, dann könnte der PRAM reset helfen ...

hat es denn schon mal funktioniert?
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
hatte bei firewire mal das problem dass nen gerät von mir nicht erkannt wurde, PRAM reset und danach wurde es erkannt ...

wird die cam im profiler erkannt also zumindest dass was am firewire hängt nur nicht 100% identifiziert, dann könnte der PRAM reset helfen ...

hat es denn schon mal funktioniert?

Hallo ezi0n
die cam wird nicht im Profiler erkannt und Gravis hatte es auch mit einem anderen firewire probiert, nur leider hat es nicht geklappt.

ja es hat schon mal funktioniert, aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob es meine Cam war oder die ich mir damals ausgeliehen hatte!
Ich danke dir erstmal
 

MacHaroni

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
hallo, ich hab ein ähnliches Problem und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann:
Wenn ich meinen Camcorder mit Firewire an mein Macbook anschließe, passiert nichts.
Normalerweise habe ich dann iMovie geöffnet und konnte die Dateien vom Camcorder sofort importieren, wenn ich jetzt allerdings den Camcorder anschließe, erscheint auf dem Display(des camcorders) "DV in iLink" aber auf meinem Macbook passiert nichts. (Im iMovie kann ich lediglich die iSight verwenden). iMovie wird zwischendurch außerdem unerwartet beendet...
Was ich bisher unternommen habe, sind Neustart des Programms, des Macbboks und mehrfaches ein- und wiederausstöpseln des Camcorders. Außerdem hab' ich ein zweites Firewire-Kabel ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Was bedeutet PRAM-reset? O:)

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, normalerweise hat das immer funktioniert und ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegt :((
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
ALs erstes würde ich einmal den Firewireport resetten (was ein deutsch ;) ) .

Mach mal folgendes: Alle FireWire-Geräte abstöpseln, Stromstecker vom Rechner ziehen. D.h. absolut stromlos.
Den Rechner 30 Minuten stromlos stehen lassen, dann wieder starten.
Wichtig! Erst wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, die FireWire-Geräte anstecken.


Danach schaun mer mal weiter.
 

MacHaroni

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
habe es wie beschrieben gemacht und es geht immer noch nicht :(
resete ich den Port, indem ich das im Beitrag vorher beschriebene durchführe oder geht das noch irgendwie anders?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Manchmal muss man den Camcorder auch erst in den Player-Modus schalten.
 

MacHaroni

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
Danke, das wusste ich aber bereits ;) Funktioniert trotzdem nicht. :p
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
habe es wie beschrieben gemacht und es geht immer noch nicht :(
resete ich den Port, indem ich das im Beitrag vorher beschriebene durchführe oder geht das noch irgendwie anders?

Nein, geht genau so. Komisch ist das die Gravisfuzzis nicht mal die Cam an einen anderen Apfel angeschlossen haben, oder wurde das getestet? Die nächste "Variable" ist nämlich der Firewireport der Cam, ob der nen Schlag hat.
 

MacHaroni

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
Das wirds gewesen sein ... jetz gehts nämlich wieder ^^ irgendwie ham wir das grad nochma ein und ausgestöpselt und die ports n bißchen ausgepustet und jetz gehts wieder - meistens