1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie findet keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von teufelchen, 05.03.07.

  1. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hallo ihr lieben ,
    ich brauche Hilfe für folgendes Problem:
    Ich habe seit geringer Zeit einen Canon digital Videocamcoder Pal MV 700 und wollte mit IMovie einen gemachten Film importieren und bearbeiten doch das iMovie-Fenster zeigt mir an "Keine Kameraverbindung". Also dachte ich gehst du mal zu Gravis die können doch vielleicht helfen. Ich packte meinen Camcorder samt Zubehör ein und fuhr zu Gravis, dort angekommen löste ich kurzweilig eine Hilfslawine aus, doch helfen konnten mir die tapferen Gravis-Leute nicht. Also werde ich mich zuerst an euch wenden bevor ich mich mit den Canon Hotline herumschlagen muss.

    Gruss der Teufel :p
     
    larkmiller gefällt das.
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Wir das Gerät im Profiler angezeigt?
     
  3. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Leider nicht.
     
  4. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    usb oder firewire?
     
  5. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    firewire.
     
  6. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hatte bei firewire mal das problem dass nen gerät von mir nicht erkannt wurde, PRAM reset und danach wurde es erkannt ...

    wird die cam im profiler erkannt also zumindest dass was am firewire hängt nur nicht 100% identifiziert, dann könnte der PRAM reset helfen ...

    hat es denn schon mal funktioniert?
     
  8. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hallo Gogul
    hab leider keinen zweiten Camcorder. Gravis hat es auch mit einem anderen Kabel versucht ..... nix......:(
    Ich danke dir erstmal
     
  9. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hallo ezi0n
    die cam wird nicht im Profiler erkannt und Gravis hatte es auch mit einem anderen firewire probiert, nur leider hat es nicht geklappt.

    ja es hat schon mal funktioniert, aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob es meine Cam war oder die ich mir damals ausgeliehen hatte!
    Ich danke dir erstmal
     
  10. MacHaroni

    MacHaroni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    hallo, ich hab ein ähnliches Problem und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann:
    Wenn ich meinen Camcorder mit Firewire an mein Macbook anschließe, passiert nichts.
    Normalerweise habe ich dann iMovie geöffnet und konnte die Dateien vom Camcorder sofort importieren, wenn ich jetzt allerdings den Camcorder anschließe, erscheint auf dem Display(des camcorders) "DV in iLink" aber auf meinem Macbook passiert nichts. (Im iMovie kann ich lediglich die iSight verwenden). iMovie wird zwischendurch außerdem unerwartet beendet...
    Was ich bisher unternommen habe, sind Neustart des Programms, des Macbboks und mehrfaches ein- und wiederausstöpseln des Camcorders. Außerdem hab' ich ein zweites Firewire-Kabel ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Was bedeutet PRAM-reset? O:)

    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, normalerweise hat das immer funktioniert und ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegt :((
     
  11. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    ALs erstes würde ich einmal den Firewireport resetten (was ein deutsch ;) ) .

    Mach mal folgendes: Alle FireWire-Geräte abstöpseln, Stromstecker vom Rechner ziehen. D.h. absolut stromlos.
    Den Rechner 30 Minuten stromlos stehen lassen, dann wieder starten.
    Wichtig! Erst wenn der Rechner wieder hochgefahren ist, die FireWire-Geräte anstecken.


    Danach schaun mer mal weiter.
     
  12. MacHaroni

    MacHaroni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    habe es wie beschrieben gemacht und es geht immer noch nicht :(
    resete ich den Port, indem ich das im Beitrag vorher beschriebene durchführe oder geht das noch irgendwie anders?
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Manchmal muss man den Camcorder auch erst in den Player-Modus schalten.
     
  14. MacHaroni

    MacHaroni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    Danke, das wusste ich aber bereits ;) Funktioniert trotzdem nicht. :p
     
  15. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Nein, geht genau so. Komisch ist das die Gravisfuzzis nicht mal die Cam an einen anderen Apfel angeschlossen haben, oder wurde das getestet? Die nächste "Variable" ist nämlich der Firewireport der Cam, ob der nen Schlag hat.
     
  16. MacHaroni

    MacHaroni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    Das wirds gewesen sein ... jetz gehts nämlich wieder ^^ irgendwie ham wir das grad nochma ein und ausgestöpselt und die ports n bißchen ausgepustet und jetz gehts wieder - meistens
     
  17. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Dann viel Spass Dir.
     

Diese Seite empfehlen