Fernseher + Mac = Problem

Dodi

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen LCD Fernseher an meinen Mac Pro anschließen (NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB), leider flackert das Bild wenn ich den Fernseher anschließe. Wenn ich aber den Fernseher an mein MacBook Pro (ATI Mobility X1600 256 MB) anschließe, dann funktioniert alles wunderbar. Kein flimmern und ein scharfes Bild. Kann mir jemand das erklären? Ist die Grafikkarte in einem MacBook Pro besser als in einem Mac Pro? Ich danke jetzt schon mal für die Antworten, die hoffentlich kommen werden :)

Grüße
Dodi
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Schau mal mit wieviel Hertz dein MacPro das LCD ansteuert...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ist die Grafikkarte in einem MacBook Pro besser als in einem Mac Pro?

Hallo Dodi.

Soweit ich weiss hat das MacBook garkeine Grafikkarte, sondern nur nen Grafikchip.
Ob dein Problem damit zusammenhängt weiss ich leider nicht. Ich denke, es sollte trotzdem klappen.
Mit was für einem Kabel schliesst du das MacBookPro am TV an?
Ich würd das auch gern machen, weiss aber nicht welches Kabel ich dafür kaufen muss.

Viel Erfolg noch bei deiner Problemlösung! :)

Gruss daff
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Richtig, das MacBook hat keine Grafikkarte, Dodi hat aber das MacBook Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Wie verbindest du die denn?
VGA, HDMI, S-Video etc?

Btw: Gibt es ein Kabel von VGA/DVI zu Scart (die breiten)?
Mein TV hat nur diese Anschlüsse (ist 16 Jahre alt :))
 

Dodi

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
6
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Also der MacPro steuert den Fernseher mit 60 Hz an. Die Hertzzahl kann ich nicht verändern. Ich betreibe sowohl das MacBook Pro sowie den MacPro mit dem selben VGA-> DVI Kabel ... Ich dachte mir vll liegt das an der Grafikkarte im MacPro. Vll ist die Nvidia was das angeht schlechter als die ATI!?

Gruß Dodi
 

Taulmarill

Gast
VGA -> DVI? Bist du dir sicher? Ich denke mal sowohl das MacBook Pro als auch der MacPro haben einen DVI-Ausgang. Du solltest für eine gute Bildqualität auf jeden Fall darauf achten, das Signal digital in den Fernseher zu bringen. Falls der keinen DVI Eingang hat, kannst du dir ein DVI -> HDMI Kabel oder Adapter besorgen. So was ist meist recht teuer, aber bei Reichelt gibt's einen Adapter für 6€.
 

Dodi

Golden Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
6
Ja ich bin mir sicher. Das Problem ist, dass mein Fernseher das HDMI Signal nicht richtig auflöst. Und der VGA Eingang des Fernsehers ist für den PC vorgeschrieben. Im Handbuch steht auch das man keine PCs am HDMI Eingang anschließen soll. Aber das ist ja auch nicht mein Problem, sondern das komischerweise mein Macbook Pro es schafft den Fernseher optimal anzusteuern und der MacPro nicht, obwohl ja eigentlich der MacPro der "größere" Mac ist.

Gruß Dodi