• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router mit Anbindung von Drucker und Festplatten

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Hallo,
wie man am Threadtitel erahnen kann benötige ich einen neuen Router.
Idel wäre für mich, da ich mittlerweile irgendwie ZU viele Rechner besitze, einen Drucker ins Netzwerk zu bringen und vor allem auch die eine oder andere Festplatte. Dann brauche ich die Musik nicht auf jeden Rechner zu bringen.

Die Fragen:
1. Die verbauten Airports in den iBooks sind g-standard. Ist das von der Geschwindigkeit sinnig? Will ja keine Musik hören oder ein Filmchen gucken in dem es ruckelt.
2. Welche Station kann das leisten?
3. Meinungen dazu? ;)

Wie gesagt, Router brauche ich sowieso, da der den ich habe anscheinend von der Leistung her nicht ausreicht oder sich zu schnell stören lässt.

MfG Mabel
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also Filme streamen kannst du mit dem iBook eigentlich fast vergessen. zumindest musste ich diese erfahrung mit einem ibook und einem netgear router machen und das obwohl die beiden geräte nur ca. 8 meter auseinander standen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
naja also mit der neuen Airport Extreme soll das gehn und damit kann man eine Festplatte und einen Drucker für alle Nutzen.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich kann dir nur empfehlen, einen 'normalen' Router zu nehmen und einen deiner Rechner im Netz als Print-/Datei- und iTunes-Server laufen zu lassen. Bequemer und leistungsfähiger ist kein Router....
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ich kann dir nur empfehlen, einen 'normalen' Router zu nehmen und einen deiner Rechner im Netz als Print-/Datei- und iTunes-Server laufen zu lassen. Bequemer und leistungsfähiger ist kein Router....



Heisst aber im Umkehrschluss, dass ich den Rechner IMMER laufen lassen kann oder ihn jedesmal anschliessen muss. Und immer mounten wenn ich per iTunes auf die Musik dort zugreifen möchte oder?
Auch würde ich gerne den Drucker irgendwo neben dem Router in einen Schrank packen oder sowas. Auf dem Schreibtisch oder in der Nähe finde ich das aufgrund des enormen Platzverlustes wenig "schön"
Nebenbei ist der (noch) Hauptrechner,der damit umgehen kann ein PC, der Strom frisst wie ich Schoko :-[

Kann die Extreme nur EINE Festplatte + Drucker?
Filme dachte ich mir schon, aber bald ist ja (hoffentlich) was schnelleres da. Hauptsächlich geht es mir aber um die Musik. Habe fast alle Alben meiner Musiksammlung digitalisiert...
Wenn ich dann mal auf meinem iBook ein spezielles Lied hören möchte, dann würde ich es gerne "einfach so" abrufen können. trotz 120GB im iBook ist es leider immer noch zu wenig :(

Aber schonmal Danke für die Antworten.