• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Probleme mit Netzwerk

  • Ersteller Evalein
  • Erstellt am

Evalein

Gast
Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Adium heruntergeladen um ICQ auf dem Mac zu nutzen. Zuhause funtioniert es auch aber in der Schule lädt es ewig lange und dann schreibt er mir:

Lost connection with server: broken pipe

Netzwewrkverbindung funktionert aber und die auf dem Windows-Rechnern haben auch eine Probleme!
Und es ist auch bei den andren Mac Benutzern aus meiner Klasse so!

Wäre dankbar für Hilfe!
 

Stiffler

Gast
Geht denn das Internet? Geht es auch langsam?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
mmh, das "Lost connection with server" hieße ja, dass er sich schon einmal mit dem server verbunden hat und es nicht an einer firewall liegen kann, oder??


ps: was machst du denn mit adium inner schule??? :p
 

Evalein

Gast
Das Internet geht eingentlich fast immer super schnell. Da gibts keine Probleme?!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
um was für einen account bei adium handelt es sich denn?? tritt das bei anderen accounts auch auf?