• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemschriftart ändern

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine Standartschriftart nicht wirklich die Umlaute ä,ü und ö unterstützt. Jetzt möchte ich diese ändern. Wie mache ich dies?? Die Schriftart gefällt mir eh nicht sehr.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was meinst du? du willst für osx eine andere schriftart in den menüs?
oder willst du bei der schriftart die du am meisten verwendest ein ä ö ü hinzufügen?
oder du willst eine fertige schriftart bearbeiten?
und was heißt nicht wirklich? nur an tagen die auf "g" enden? und Mittwochs?

Was ich sagen will ist: was willst du? *nixblick*

Joey
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich will alle Schriftarten des Systemes ändern, sowohl in allen Programmen, als auch in den Menüs.
 

Maksi

Gast
Ist die Systemschriftart nicht Lucida Sans? Diese unterstützt weitestgehend Unicode, also müssten alle möglichen Umlaute etc. drin sein, ich kann sogar arabische Transliteration damit schreiben.
Und in was willst Du sie ändern, wenn sie Dir nicht gefällt? Tahoma :)?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ist die Systemschriftart nicht Lucida Sans? Diese unterstützt weitestgehend Unicode, also müssten alle möglichen Umlaute etc. drin sein, ich kann sogar arabische Transliteration damit schreiben.
Und in was willst Du sie ändern, wenn sie Dir nicht gefällt? Tahoma :)?

Mir würde Trebuchet MS besser gefallen, und nein die Systemschriftart ist nicht Lucida Sans. Ich habe diese Informationen von Schriftverwaltungsprogramm.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
ich will alle Schriftarten des Systemes ändern, sowohl in allen Programmen, als auch in den Menüs.

Ich würde die Finger von den Systemschriften lassen, die werden von den unterschiedlichen Programmen auch unterschiedlich genutzt, daher kann jede Änderung zu ungewollten und mitunter schwerwiegenden Fehlern führen.

Mein Rat: Gewöhn dich schnellstmöglich an deine schrift. Und dass die vorinstallierten Systemschriften Umlaute nicht unterstützen, musst du nun wirklich mal genauer erklären...o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein Deaktivieren oder Ändern der Schriftart(en), die vom System verwendet werden, hat unter Umständen zur Folge, dass sich das Login-Fenster beim Hochfahren Deines Macs aufhängt, und Du Dich somit nicht mal mehr einloggen kannst, um Deine "Untat" rückgängig zu machen*.

*) psssssst: glaub mir, ich weiß, wovon ich rede... ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mit Silk lässt sich die Systemfont ändern, ich selber verwende es nicht, aber kenne einige, die dies tun und keine Probleme damit haben.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
OK danke, dann werd ich mich daran gewöhnen müssen.. ist besser als OS neu Installieren zu müssen.